Windows-Updates, Wordgames mit X-Box-Profil

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hoi zäme,
ich habe ja Windows 10 auf meinem Desktop und Laptop, Office, Software und Emails identisch. Bald wird ja der Support für Win 10 eingestampft, deswegen habe ich meinen Laptop, den ich vor 3 Monaten zum letzten Mal benutzt habe, auf Vordermann gebracht. Will heissen: Updates funktionierten erst nach x Mal Herunterfahren. Musste also nicht ins Bios mit cmd. Soweit so gut. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass ich mich bei Microsoft Wordgames, das auf beiden PCs läuft und so eingestellt ist, dass ich, egal auf welchem PC ich das gespielt habe, auf beiden mein Fortschritt ersichtlich ist.
Gestern habe ich also zunächst auf dem Laptop die Windows-Updates nachinstalliert, dann die Updates im Playstore aktualisiert und dachte: "So, jetzt kann ich spielen." Aber mein Profil bzw. mein Benutzername kam und kam nicht, obwohl im Hintergrund Edge auf war und ich eingeloggt mit meinem Benutzernamen. Die FAQs nutzten mir nichts. Ich habe gesucht, ausprobiert, aber mein Benutzername kam und kam nicht in Microsoft Ultimate Wordgames bzw. XBox-Profil. Wie also schaffe ich das bzw. kitzle ich den wieder hervor? Bei mir steht neuer name User "Gast". Und wenn ich darauf tippe, komme ich zum Tutorial von Microsoft. Auf meinem PC ist der Benutzername immer fest hinterlegt und ersichtlich. Was also tun?
Danke für Euren Input.
LG de speedy

Zurück
Oben