Sehr geehrte Damen und Herren
Als jahrelanger Abonnent des PCtipps bitte ich Sie um Hilfe bei folgendem Problem:
Können Sie mir helfen? Auch der Lieferant des PCs kann es nicht, er antwortet mit den üblichen Einstellungsmöglichkeiten, die ich bereits durchgespielt habe.
Besten Dank für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüssen.
Renato Müller
Als jahrelanger Abonnent des PCtipps bitte ich Sie um Hilfe bei folgendem Problem:
- Neuer PC gekauft, der auf Windows10 Home läuft.
Sowohl die Tastatur wie auch die X-box game bar funktionieren nicht korrekt. Habe rund 40 Minuten mit der Helpline von Microsoft telefoniert. Trotz direktem Eingriff in meinen PC konnte Microsoft das Problem nicht lösen. Ich habe dann nach diesen 40 Minuten die Sitzung abgebrochen. - Besitze 3 weitere PCs auf Windows 10 Home oder Pro, die bei der gleichen Einstellung keine Probleme aufweisen.
- Beiliegend sende ich Ihnen eine Übersicht zur Tastaturproblematik. Um diesen Text schreiben zu können musste ich die Einstellung "Français (Suisse)" wählen. Bei der von mir bevorzugten Einstellung "Deutsch (Schweiz)" fehlen wichtige Elemente oder sind an unmöglichen Orten platziert.
Können Sie mir helfen? Auch der Lieferant des PCs kann es nicht, er antwortet mit den üblichen Einstellungsmöglichkeiten, die ich bereits durchgespielt habe.
Besten Dank für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüssen.
Renato Müller