Windows10-Probleme mit der Darstellung mehrerer Programmfenster auf Bildschirm

eleuz

Aktives Mitglied
Guten Tag Forum

Seit einem Windows-Update kann ich die Programm-Fenster von geöffneten Applikationen nicht mehr verkleinern und auf dem Bildschirm mehrere Fenster nebeneinander stellen (das Symbol oben rechts ist aber vorhanden, ausgen. bei Firefox).

Wenn ich ein Programm schliesse, erscheint immer der Windows-Desktop-Bildschirm „Angeheftete Kacheln“, anstatt dass auf ein zuletzt geöffnetes Fenster gewechselt wird.

Irgendetwas ist verstellt, aber ich weiss nicht was. Ich habe noch weitere Einstellungen, die nicht mehr wie früher sind.
(HP-Probook-450-G5, Intel i7-8550U, 16GB, 512GB-SSD / Windows10 pro V.1903)

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss Erich
 

hirsch1

Stammgast
Verkleinerte Fenster

In einem alten Treffer in google lese ich, dass das mit der Aktivierung des Tablett-Modus zusammenhängen kann. Schau einmal in dieser Richtung.
WIN-Taste+A zeigt die Einstellung des Tablett-Modus an
 

eleuz

Aktives Mitglied
Das ist die Lösung

Danke, Hirsch1.
Und ich habe mich wegen dieser Kleinigkeit wochenlang geärgert.
Gruss Erich
 
Oben