Winpooch

sebihug155

Mitglied
Winpooch Watchdog

Hallo zusammen!
Seit ich den Winpooch Watchdog von dieser Seite heruntergeladen habe, erscheinen viele Meldungen, in denen steht, ob ich eine wahrscheinlich infizierte Datei (aus dem WINDOWS- Ordner) zulassen, simulieren oder verweigern will. Darunter werden auch Dateien angezeigt, die mir sehr bekannt sind. Z.B. svchost.exe oder shell32.dll

Was soll ich machen, sind diese Meldungen zu ignorieren, oder soll ich jede einzelne Datei noch überprüfen?

MfG Sebastian
 
Diese Programme und Bibliotheken werden von deinem Programm als verdächtig bezeichnet weil diese im hintergrund ausgeführt werden und das system sozusagen ständig am verändern sind... eigentlich kannst du die bekannten ignorieren, die anderen kannst du kontrollieren, solltest du aber nicht so schnell löschen bis du weisst was es genau ist... kann es sein dass auch dein Antivirensystem verdächtigt wird (vielleicht sogar an erster stelle)???
 

Simone Roevens

Stammgast
Wie im Text zum Download beschrieben:

Wissen Sie mit hundertprozentiger Sicherheit, dass der Vorgang in Ordnung ist, können Sie mit der Option «Neuer Filter» Winpooch den Auftrag geben, diesen in Zukunft ohne Meldung zu erlauben.
Klick also im Warnfeld auf den betrf. Button und das Programm meldet diese Vorgänge nicht mehr.
 

Flo

Stammgast
Ich habe Winpooch auch heruntergeladen. Das einzige, was das Programm bei mir bewirkte ist, dass ich nicht mehr Starten konnte! Mit der Systemwiederherstellung war das zwar recht einfach zu lösen, es ist jedoch trotzdem mühsam!
Da ich Winpooch nochmals installierte und das gleiche Phänomen auftrat, kann ich sagen, dass es zu 99% Wahrscheinlichkeit an keiner Anderen Software liegt!
 

andi50

Neues Mitglied
Winpooch läuft auf vista nur um es zu zerstören

Hallo zusammen
Ich habe Winpooch heruntergeladen und installiert.
Ich arbeite dummerweise mit windows vista und als ich meinen Pc ein weiteres Mal aufstarten wollte, funktionierte gar nichts mehr. Ich formatierte die Festplatte, installierte es neu und konnte nochmals von vorne beginnen. Diese Tatsache weist eindeutig darauf hin das Winpooch mit windows vista alles andere als kompatibel ist (zumindest nicht mit der 32bit version davon).

Dies ist eine Mitteilung an alle die im Sinn haben es zu installieren oder es schon getan haben. Wenn irgendjemand es jedoch doch fertig gebracht hat das es einwandfrei funktioniert auf vista läuft, wäre ich sehr dankbar wenn ich eine Nachricht bekommen würde.

Merci

Grüsse Andi
 

Simone Roevens

Stammgast
Achtung: Vista-User

Bitte beachtet vor dem Download eines Tools immer erst die Box "Infos zum Download"

INFOS ZUM DOWNLOAD


Winpooch

Open Source für Windows 2000, Windows 2003, Windows XP.Version: 0.6.6; Sprache: Deutsch;
Wenn da Windows Vista NICHT drinsteht, dann garantiert der Hersteller des Produktes auch keine Funktionalität unter Vista.

Natürlich gibt es den Kompatibilitätsmodus - ABER auch dieser ist mit Vorsicht zu geniessen. Kann dann unter Umständen eben zu den erwähnten Problemen führen. Erstellt aus diesem Grund zur Sicherheit immer VOR der Installation eine Sicherungskopie eures Systems.
 

Flo

Stammgast
Kann man bei "Infos zum Download" nicht vermerken, dass es nicht Vista kompatibel ist?
Für alle, die nicht vor jedem Download das Forum nach Beiträgen durchsuchen.
 

Janis Berneker

Aktives Mitglied
@Flo: Das muss man ja auch nicht. Auf welchen Systemen die Software funktioniert, steht immer in der Box über den Downloads.

Lg
Janis
 

Flo

Stammgast
@Janis Berneker
Das schon! Ich meinte auch, dass man schreibt, für welche es NICHT kompatibel ist (falls man es weiss). Viele Programme funktionieren auf Vista tadellos, auch wenn sie nur als XP kompatibel gekennzeichnet sind!
 
Oben