Wir alle haben Multitouch-Trackpads =)

Google

Stammgast
Ich hab heute morgen gerade gemerkt, dass ich auf meinem ASUS X71 bei den Touchpadeinstellungen 2- und 3-Fingergesten aktivieren kann. Auch kann ich eine Scrollfunktion mit 2 Fingern aktivieren.

Dann habe ich mich gefragt wiso das den bei einem HP (auch mit Synaptics Touchpad) nicht funktioniert. Ich habe kurzerhand die Treiber vom Asus auf den HP geladen, und siehe da: Multitouch geht auch dort.

Im Internet hab ich gelesen dass beinahe jedes Synaptics Touchpad Multitouch unterstütz, dies aber im Treiber deaktiviert wird.

Ich muss sagen, solche Sachen machen doch Spass, jetzt kann ich endlich all die überzeugten Apple Fanboys überraschen =)
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Es gab schon etliche, dies im Forum hier versucht haben, Apple besser als Windows zu stellen. Immer könnte man das gleiche in Windows finden.
Bei mir siehts so aus:
Windows finde ich auch nicht perfekt, Linux auch nicht, aber bei Apple löscht es mir ganz ab.
Jetzt sagen die einen, der sei noch nie hinter einem Mac gesessen.
In der Primar und Oberstufe, habe ich genug Erfahrungen gemacht, dass ich sagen muss, das kann es nicht sein.
Ich könnte nicht die schlechten Punkte aufzählen, aber wenn einer kommt und sagt was an Apple besser ist, dann kann ich das nicht bestätigen.
 

Google

Stammgast
@Linux Ubuntu:
In dem Thread geht es nicht darum was besser ist.. Es geht nur darum das man, wenn man ein Multitouch Pad will und bereits einen Windows Lappi hat, nicht allein des Touchpad wegen ein MacBook kaufen muss. Was das besser ist soielt hier jetzt keine Rolle.

PS: Darf ich den Link zum gemoddeten Treiber posten?
 

Google

Stammgast
hat ASUS gemoddete Treiber oder sind die nicht von Asus selbst?

o.s.t.

Meine sind direkt von Asus (waren schon auf dem Book drauf), diese funktionieren aber nur auf Notebooks die das exakt gleiche Touchpad haben. Im Internet gibts aber einen gomoddeten allgemeinen Treiber, der mit fast jedem Synaptics Pad funktioniert. Ich poste den link jetzt nicht, wer den will findet ihn auch selber -> Google ist dein Freund (ich mein nicht mich selbst =))
 
Oben