Wird Apple Watch überhaupt ein Erfolg?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

slmrvoge

Stammgast
wenn nur 10% der iPhone User

eins kaufen, sind das schon sehr viele. Alleine im letzen Quartal wurden 75 Mio iPhone verkauft. Auch wenn viele denken, Apple sei auf dem absteigenden Ast - so erfolgreich waren sie noch nie...

Ich bin noch unschlüssig und möchte die Uhr erst einmal sehen. Und die Batterie muss mindestens zwei Tage halten - sonst wird das nichts für mich. Das ich an meinem Handgelenk sehe, wer anruft finde ich unterdessen sehr angenehm - aber das kann ja mein Fitbit schon.

Schöne abig.
 

swissmac

Stammgast
noch lange nicht das Ende der Fahnenstange

Ich wage zu bezweifeln, dass Apple mit der iWatch was entscheidenden Bringt, was andere nicht schon seit Jahren in ihre Produkte verbauen, aber wer weiss ... Geld haben die in Cupertino ja genug für Forschung und Zeit hatten sie auch mehr als genug ...

Andererseit haben sie null Druck. Sie wissen ganz genau - wenn ihre iWatch nur schon die Hälfte von dem kann, was andere jetzt schon können, dann wird es sowieso ein (finanzieller) Mega - Erfolg. In gewissen Kreisen wird es einfach (wieder) ein Must sein, damit herumzulaufen.

Ich habe seit 1 1/2 Jahren meine (zugegebenermassen optisch nicht wirklich hammermässige) full Android Smart Watch mit einem anständigen dual-core Prozessor und da lade ich einfach drauf, was ich gerade will. Ich habe spezielle Watch-Faces, automatisches Einschalten bei Armdrehen usw..

90% der Apps aus dem Store funktionieren ohne Probleme auf den Rest kann ich eigentlich recht gut verzichten. Mit WLAN und 3G läuft die Uhr ca. 1 Tag und wenn ich auf reinen Telefonbetrieb (GSM) reduziere dann hält die Uhr sogar eine ganze Woche ohne aufladen. Meine wichtigsten Gadgets sind die Taschenlampe, Foto, Video, Voice Recorder, Vibra Alarme, Notfall-Handy, GPS Tracker für Sport usw. Übrigens hält der Akku ohne WLAN/3G aber mit GPS auch den ganzen Tag für Ski oder Fahrrad-Tour.

Die Daten werden alle mit Drive-Sync bei Einschalten des WLAN automatisch auf meinen PC geladen.

Hätte das Teil noch einen etwas grösseren Bildschirm, besseres Design, wasserdicht und hätte eine induktive Aufladung - es wäre für mich derzeit schon fast perfekt ...

Mühsam ist einfach derzeit, dass man die Tel.-Nr. nicht ohne Sim-Kartenwechsel portieren kann. Dann würde ich das Handy häufiger zu Hause lassen. Apple scheint ja zum Glück diesbezüglich etwas Druck zu machen. Handy ohne (physische) Sim-Karte - das wäre schon ein grosser Fortschritt.
 
Oben