Wireless Internetverbindung mit PDA

rednicolas

Mitglied
Vielen Dank euch allen für die wertvolle Hilfe. Hatte leider in der letzten Zeit nicht die Möglichkeit alles zu testen. Werde euch aber über die Resultate informieren, sobald ich etwas Zeit gefunden habe.
 

rednicolas

Mitglied
Es lag definitiv nicht am Explorer. Als ich neulich im Starbacks sass, habe versucht mich mit dem Internet zu verbinden - und siehe da, es hat geklappt!

Habe es zu Hause mit dem Kanalwechsel versucht, hat aber nichts an der Situation geändert.

Als ich es dann nochmals unterwegs versucht habe, funktionierte es auch nicht mehr. Ich weis also immer noch nicht genau, wo das Problem liegt, aber wenigstens funkionierte die Verbindung einmal.
 

rednicolas

Mitglied
Erstmals sorry, dass ich solange nichts von mir habe hören lassen. War viel unterwegs und sehr beschäftigt. Aber da ich nun doch die Lösung zu meinem Problem gefunden habe, möchte ich diese hier noch publik machen (auch wenn es etwas peinlich wird).

Wie schon gesagt, habe ich die MAC Adresse meines iPaq wohl in der Tabelle im Access-Point gesehen. Nun reicht es jedoch nicht, die Adresse nur einzutragen, man muss auch noch einen "Apply"-Button im linken Seitenrand drücken damit die Änderungen angewendet werden.

Dies habe ich festgestellt, als ich vor kurzer Zeit das Notebook meines Bruders in Netz einbezogen habe. Also an alle Zyxel Benutzer - "Apply"-Button nicht vergessen ;-)
 
Oben