Wlan Access Point einrichten

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, ich möchte einen zusätzlichen Wlan Access Point einrichten, mein haupt Modem ist Fritz Box 7530 TT und mit der anderen Fritz Boxk 7360 möchte ich den Wlan Access Point einrichten.
Nun suche ich jemanden der mir Schritt für Schritt Anweisungen geben kann wie man das genau macht. Vielleicht gibt es ja eine Web Seite wo es erklärt wird, ich habe aufjeden fall nichts gefunden.
Danke euch im voraus bestens!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Andi_Beo

Hier gab es mal so einen Artikel, in welchem eine FritzBox als WLAN-Access-Point an einen Zyxel-Router gehängt wird. An welchem anderen Router der Access-Point dann hängen soll, spielt eigentlich keine Rolle. Besonders die Seiten 1 und 2 decken wohl etwa das ab, was du brauchst, der Rest ist eher Zugemüse:
https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/...re/artikel/fritzbox-einrichtungs-tipps-70105/

Die Menüpunkte könnten sich inzwischen etwas geändert haben.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben