WLAN ganz sicher Artikel PC Tipp August 2014

chiemsee2

Aktives Mitglied
Guten Tag

Im August hat der PCtipp den Bericht erfasst „WLAN ganz sicher“. Besten Dank für den tollen Bericht und die Infos.
Nun frage ich mich aber noch, muss man den Netzwerkschlüssel nur beim 2.4GHZ ändern oder beim 5GHZ auch?
 

Telaran

Stammgast
Nun frage ich mich aber noch, muss man den Netzwerkschlüssel nur beim 2.4GHZ ändern oder beim 5GHZ auch?
Je nach Gerät (z.B. Asus) werden die beiden Frequenzen getrennt behandelt und somit muss man auch bei beiden den Netzwerkschlüssel einzeln anpassen. Würde also behaupten: Ja, du solltest auch beim 5Ghz den Schlüssel ändern.
 

chiemsee2

Aktives Mitglied
Hallo Telaran

Danke für Deine Antwort.
Die SSID kann ich beim 5GHz ändern.
Den Netzwerkschlüssel kann ich nicht ändern beim 5GHz, da springt es immer wieder auf den bereits vorgegebenen Schlüssel zurück.
 

chiemsee2

Aktives Mitglied
Modemtyp

Was für ein Router verwendest du denn?
Dann kann ich bei Gelegenheit die Anleitung ansehen und sagen, ob es IO ist.[/QUOTE]

Hallo

Ich habe ein Technicolor WLAN Modem Typ TC 7200.U
 
Oben