WLAN-Router gesucht

drieg

Stammgast
Ich suche einen einfach zu konfigurierenden, verlässlichen WLAN-Router mit 4-Port Switch. WLAN brauchen wir, weil wir die Handys als VNC-Fernbedienungen für den Musikserver einsetzen, um den Musikserver zu steuern (VNC), sowie zum Surfen mit mit dem Netbook und/oder Handys; der Rest geht über LAN.

Bei digitec habe ich u.a. folgende Geräte gesehen:
Linksys WRT320N, DualBand Wireless-N Router mit 300Mbit/s
Belkin Wireless Router 802.11n+ bis 300MBit/s, USB Port

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten oder eine nicht zu kostspielige Alternative (N-Standard ist nicht zwingend)?

Zum Voraus danke für eure Hinweise.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich würde dir auf jedenfall einen Linksys empfehlen.

Ob es jetzt der 320 oder doch lieber der 160er ist oder nur einer mit 54mbit/s, das überlasse ich dir.
Aber mit Linksys fährst du sicher nicht schlecht.
 
Oben