WLAN und LAN temporär ein- und ausschalten (Windows 11)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gingoo

Neues Mitglied
Kennt jemand eine Möglichkei oder gar ein Tool, das auf einfache Weise erlaubt, WLAN und LAN gleichzeitig ein- oder auszuschalten (PC mit Windows 11). Für alltägliche Arbeiten wird vielfach das Internet gar nicht gebraucht. Aus Sicherheitsgründen wäre es deshalb wünschenswert, beide Verbindungen temporär zu kappen.
Vielen Dank für Hinweise.
 

gingoo

Neues Mitglied
Hi geoffrey
Danke für den Hinweis. Leider unterbricht der Flugzeugmodus nur das WLAN. Via LAN bleibt der PC verbunden.

gingoo
 

gingoo

Neues Mitglied
Hallo Supporter

Danke für Deinen Tipp. Mittlerweile habe ich ein Tool namens NetDisabler gefunden, das meine Wünsche vollumfänglich abdeckt. Es funktioniert perfekt. Sogar die Sprache ist wählbar. Downloaden, installieren, Verknüpfung auf den Desktop erstellen, das ist alles....

Gruss gingoo
 

Anhänge

  • NetDisabler.jpg
    NetDisabler.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 5
Oben