WMP 11 startet nicht

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Seit einiger Zeit kann ich meinen WMP11 nicht mehr starten (Keine Fehlermeldung, nix auser 1 sekunde sanduhr)... ;-(
Neuinstallieren brachte nix, deinstallieren aus winxp komponenten und wieder installieren auch nichts ;-(
Selbst unser grosser Bruder Google wusste mir nicht zu helfen, einziger Trost boten die einträge vieler anderer Leidenden mit dem selben Problem..........

XP Pro
Wmp 11

Bitte um Hilfe!!
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
hmmm

.net nicht (war alles preinstalled (Notebook))
evt Mozilla ist aber auch wieder weg... (deinstalliert)

danke für deine schnelle antwort, wollte bereits aus dem fenster springen. ;-)
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Wtf!

@1724: THX for the link! mir steht der mund noch offen! ;-) de wmp funktioniert nun wieder!!

regsvr32 vbscript.dll
regsvr32 jscript.dll

Hat ausgereicht!!

Als ich den Befehl sah kam mirin den sinn, dass ich die neuste java-script version installiert hatte...

@Link 182: Danke für dein Psychologisches durchtragen! ;-)

Wünsche euch noch einen Schönen abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ziguin

Neues Mitglied
Eine weitere Loesung

Hallo,
nachdem ich alle Vorschlaege aus verschiedenen Foren ohne Erfolg ausprobiert habe, kam mir der Zufall zur Hilfe. Bei mir lag es an der user32.dll, worauf ja auch schon die Tatsache hindeutet, dass der WMP 11 (XP) nur noch mit ausdruecklichen Administratorrechten gestartet werden kann. Bemerkenswert war, dass diese dll unter Windows in den Eigenschaften das Datum 01.12.2007 (genau wie die neueste user32.dll die ich finden konnte) angezeigt hat. Als ich mit Hilfe von Knoppix die alte Datei ausgetauscht habe, wurde das Datum der Version mit 30.11.2007 angegeben.
Wie auch immer, danach startet WMP 11 wieder normal.

Gruss Ziguin
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Titel angepasst

Ich habe noch den Titel ein wenig angepasst und den Thread (Danke Fröschli) in das richtige Unterforum verschoben. Lieber spät als nie.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

papamarti

Neues Mitglied
@1724: THX for the link! mir steht der mund noch offen! ;-) de wmp funktioniert nun wieder!!

regsvr32 vbscript.dll
regsvr32 jscript.dll

Hat ausgereicht!!

Als ich den Befehl sah kam mirin den sinn, dass ich die neuste java-script version installiert hatte...

@Link 182: Danke für dein Psychologisches durchtragen! ;-)

Wünsche euch noch einen Schönen abend!

Genau das ist die Lösung!!! (die beiden dlls registrieren)
Habe ich auf x Foren gefunden aber es ist nicht vollständig.
a) unter Vista müssen die Befehle als Administrator ausgeführt werden, sonst gibt es eine Fehlermeldung. (am besten aus einem Command-Promt mit Adminstrator-Rechten: cmd.exe als Adminsitrator ausführen)
b) auch das habe ich x-mal probiert und hat nichts genützt bis ich im Task-Manager den Prozess mplayer.exe abgeschossen habe.

Danach lief das ganze bei mir wieder.
 
Oben