wo ist der virus?

lcg

Stammgast
hallo an alle

seit 2 tagen bekomme ich auf etwa die hälfte aller abgehenden mails folgende virus-meldung

-------------------------------------------------------------------------
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

******@****
host 10.0.2.3 [10.0.2.3]
SMTP error from remote mail server after pipelined end of data:
550 This message contains a virus (MBL_13087222.UNOFFICIAL).

-------------------------------------------------------------------------

natürlich mit der adresse statt der ***.

hab meinen PC mehrfach auf viren getestet und nichts gefunden.
interessanterweise kommt die gleiche meldung auch vom geschäfts-PC aus.
dort arbeite ich aber mit meinem gleichen gmail-account.
interessanterweise kommen die mails an - ohne virusmeldung

danke für hilfe.
L
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was für ein Antivirus Programm verwendest du ?

Bei welchem Anbieter hast du deinen Internetanschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lcg

Stammgast
antivirus

den windows defender, aber hab nach den meldungen die online prüfungrn bei trendmicro und fsecure gemacht, ohne erfolg.
 

lcg

Stammgast
problem gelöst

die fehlermeldung wurde verursacht durch ein fehlerhaftes logo im footer des business absenders, also in der signatur.

ich verstehe zwar nicht, wie das bei anderen absender-adr, die keine signatur haben, auch sein konnte. aber ok. und gut, wenn der admin im geschäft ein entsprechendes rundschreiben geschickt hat.

danke an alle für's mitdenken
L
 
Oben