Wo ist Funktion "E-Mail (32-Bit)" zur Verwaltung von Mailprofilen bei Windows 10 hin?

Richard999

Neues Mitglied
Wo ist Funktion "E-Mail (32-Bit)" zur Verwaltung von Mailprofilen bei Windows 10 hin?

Ich habe verschiedene Profile in meinem Outlook 2013: unter Windows 7 konnte ich diese in der Systemsteuerung Benutzerkonto und Jugendschutz in der Funktion "E-Mail (32-Bit)" perfekt verwalten. Unter Windows 10 finde ich diese Funktion nirgends mehr. Ich kann zwar beim Aufstarten ein neues Profil erstellen, aber wie ich z.B. ein altes löschen kann, keine Ahnung. Habe in versch. Windows Foren die Lösung gesucht, und in der Mail-App rumgesucht, aber nichts gefunden. Kann jemand helfen?
 

pux100

Aktives Mitglied
Da ich Win10 noch nicht Installiert habe, gehe ich mal davon aus, dass sich Outlook 2013 nicht gross ändert. Im Outlook selber gibt es die sogenannten Kontoeinstellungen. Da lassen sich alle Profile genau so gut Hinzufügen, Löschen, Ändern oder was auch immer.

Gruss
PUX100
 

Richard999

Neues Mitglied
Konten und Profile

Vielen Dank für den Hinweis: aus meiner Sicht kann man im Outlook 2013 aber die Profile nicht verwalten, nur die Konten. Ich will ein Profil, d.h. die Variante, wo ich gleich zu Beginn im Outlook gefragt werde, welches Profil ich will, und so verschiedene Mailumgebungen komplett getrennt fahren kann. Die musste man in Windows 7 in der Systemsteuerung verwalten, ging nicht in Outlook und geht auch bei Outlook 2013 nicht.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Richard999

Öffne in Windows 10 die Systemsteuerung und schalte oben rechts bei «Anzeige» mal auf «Kleine Symbole» um, anstelle von «Kategorie». Zumindest auf meinem Win10-Notebook (Win 10 Pro) entdecke ich «Mail (Microsoft Outlook 2013) (32-Bit)».

Dort drin solltest Du die Profile verwalten können. Oder warst Du da schon – und es ging nicht?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Richard999

Neues Mitglied
hat geklappt...

...allerdings musste ich mit Windows-Symbol-R Tastenkombination in die Ausführungsleiste, dann Control, dann umschalten auf kleine Symbole, und dann habe ich die Funktion gefunden.
 

PCUser71

Stammgast
Eine zweite Variante (neben dem Wechsel von «Kategorie» auf «Kleine Symbole») ist:
Oben rechts den vorgegebenen Text «Systemsteuerung durchsuchen» direkt mit
Code:
E-Mail
überschreiben. Das Wort "Mail" alleine genügt nicht!

Dann erscheint das gewohnte Mail-Symbol zur Verwaltung der Email-Konten, Datendateien und Profile.


Eine dritte Variante:
Windows-Taste + R drücken
In der "Ausführen" Box
Code:
control mlcfg32.cpl
eintippen und Enter drücken.
 
Oben