Wollen Sie den Notebook-Akku schonen, verwenden Sie Edge

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Hallo Gaby

Ein interessanter Artikel. Das Ergebnis ist für mich nicht so erstaunlich. Die hohe Integration in das OS und die teilweise Nutzung von gemeinsamen Prozessen hilft bei der Energiedisziplin bestimmt.

Eine sehr ähnliche Beobachtung - wenn auch nicht so akribisch und auf Reproduzierbarkeit angelegt - mache ich auf dem Mac mit Safari im Vergleich zum Firefox. Dort scheint es mir sogar noch extremer zu sein.

Aber: Wirklich trauen kann ich persönlich nur einem selbst konfigurierten Firefox. Genau wie Du. Dazu kommt noch, dass ich den FF auch auf Linux nutze und er somit zusätzlich über die Synchronisierung Vorteile bietet.

Viele Grüsse, Jörg (vom Usenet ;-))
 
Oben