[WORD 2007] In Kopf- und Fusszeile Seitennummerierung integrieren

Chronixos

Mitglied
Guten Abend

Seit gut einem Monat habe ich das Office 07. Habe aber nie richtig damit gearbeitet. Sprich einfach normale Texte verfasst.
Heute wollte ich mit meiner 50 Semesterarbeit beginnen. Also wollte ich das passende Seitenlayout einzustellen. Ich habe eigentlich alles geschafft. Doch leider komme ich mit der Kopf- und Fusszeile nicht klar. Ich will eigentlich die Kopfzeile wie folgt haben:

-Kopfzeile Angabe Thema (links), rechts fügen Sie Seitenzahl ein.

Nun will ich natürlich die Kopfzeile so einstellen, dass sich die Seitenzahl automatisch einstellt. Doch diese Funktion finde ich irgendwie nicht, da ich keine Funktion finde, die beide Kriterien beinhalten...

Angabe zur Fusszeile:

-Dateiname/Ihr Name, rechts fügen Sie das aktuelle Datum ein.

Beim Datum habe ich das selbe Problem. Ausserdem gibt es bestimm noch die Funktion, wo man den Speicherort des Textes von alleine einfügen kann.

Besten Dank schon im Voraus.
 

mobin

Stammgast
Wenn du in der Kopf- bzw. Fusszeile bist, sollte oben automatisch der (grüne) Reiter "Entwurf" aktiviert sein.

Darin findest du den Punkt "Schnellbausteine".
Klick da drauf und wähl dann "Feld..." aus.

Jetzt öffnet sich ein Fenster indem du deine benötigten Sachen suchen kannst.;)
 
Oben