[WORD 2007] Steuerelemente formatieren

Canada

Mitglied
Hallo zusammen

Wir haben eine neue Vorlage mit diversen Textfeldern welche wir mit der Schriftart/-grösse Arial 10 formatiert habe. Wenn wir die Vorlage ausfüllen, wird in einem Textfeld eine andere Schrift angezeigt. Wenn ich den Inhalt lösche und den Text erneut eingebe, ist die Formatierung plötzlich korrekt.

Im Office 2000 konnte ich die Vorlage problemlos mit der richtigen Formatierung ausfüllen (habe dies an einem anderen Arbeitsplatz ausprobiert).

Kennt jemand das Problem? Google konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen :-(

Danke jetzt schon für die Hilfe!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Versteh ich das richtig, dass es sich um ein formularfeld handelt? hast du mal versucht in 2007 Verion ein solches Textfeld zu erstellen und gleich zu formatieren (arial und schriftgrösse 10)? teste doch mal ob es dort die richtige formatierung übernimmt.
 

Canada

Mitglied
Hallo Nebuk

Ja genau, das ist ein Formularfeld.

Ich habe schon diverses ausprobiert:
- alles kopiert und in ein neues Dok eingefügt
- alle Formularfelder entfernt, das ganze Dok mit Arial formatiert, Formularfeld neu hinzugefügt
- ein funktionierendes Formularfeld kopiert und dieses an den weiteren Orten eingefügt
- Formularfelder im Office 2000 entfernt, neu hinzugefügt, gespeichert

Eine neue Erkenntnis ist folgende: das entsprechende Formularfeld ist in einer Tabelle. Sobald man die Tabelle entfernt funktioniert das wunderbar und die Formatierung ist korrekt.

Weitere Ideen hatte ich bisher noch nicht... Was könnte ich noch ausprobieren?

Grüessli
Andrea
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hast du vielleicht die gesamte tabelle angeklickt, sodass sie schwarz wird und dort die formatierung angepasst?
 

Canada

Mitglied
Ich habe beides versucht. Die ganze Tabelle markieren und formatieren sowie nur die Textfelder formatieren.
 
Oben