Gelöst Word 2010: Eingefügte EPS-Grafik wird nicht dargestellt

UeliF

Stammgast
Ich habe in ein Worddokument mit Einfügen / Grafik eine eps-Datei eingefügt. Anstelle des Bildes wird eine eingerahmte weisse Fläche dargestellt. In der Fläche hat es ein kleines rotes Kreuz und dabei steht der Text "Das Bild kann zur Zeit nicht angezeigt werden."

Habe unter Datei / Optionen / Erweitert / Dokumenteninhalt anzeigen /
bereits die Position 'Platzhalter für Grafiken anzeigen' ab-geklickt. Daran kann es also nicht liegen.

Beim Drucken wird ebenfalls nur das Platzhalterfeld gedruckt.

Wie kann ich die eps-Grafik anzeigen und drucken?
 
Zuletzt bearbeitet:

UeliF

Stammgast
Danke, Slup

Dass ich eine jpg-Datei einfügen kann ist mir klar. Und dass ich eine eps-Datei (auch svg-Datei) in eine jpg / png / gif umwandeln kann ist mir auch klar.

Ich entnehme deiner Antwort und dem Hilfetext von Microsoft, dass Einfügen von eps-Datei in ein Word 2010 Dokument zwar möglich ist, jedoch dann keine Bearbeitung und auch kein Drucken der Grafik geht ausser man versucht die für mich sehr komplexe Anleitung mit Re-Installieren und/oder Eingriff in die Registry. Das will ich nicht machen. Ist mir zu gefährlich, dass ich da irgendwas nicht richtig mache und der Compi nachher nicht mehr stabil ist. Vielleicht bitte ich dann mal meinen Computersupport um Hilfe.


Darf man sich noch fragen, warum diese Option von Word / Einfügen / Grafik überhaupt angeboten wird, wenn es dann für Normalnutzer wie mich eh nichts bringt!? - Aber - wie du schreibst - es muss ja auch nicht eine eps-Datei sein. Mit jpg geht es ja auch.

Also danke, für deine Rückmeldung. Ich weiss nun, dass ich das loslassse. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben