Gelöst Word 2016: Unsichtbare Objekte markieren und löschen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
Ich habe in einem Dokument Objekte (alte Firmenlogo in der Fusszeile) welche in der Ansicht 'Layout' oder 'Entwurf' nicht sichtbar sind. Jedoch bei einer Umwandlung des Worddokuments in eine pdf-Datei werden diese überraschend sichtbar. Nun suche ich einen Weg um diese Objekte löschen zu können.

Habe im Netz die folgende Anleitung gefunden:

"Um in einem Word-Dokument Grafiken oder Objekte auszuwählen, die nicht sichtbar sind, nutzen Sie einfach den Auswahlbereich. Dabei handelt es sich um eine Randspalte, in der alle vorhandenen Objekte aufgelistet werden. Der Auswahlbereich lässt sich anzeigen, indem Sie in dem betreffenden Word-Dokument oben im Menüband zuerst zum Tab „Start“ schalten und dann ganz rechts auf „Markieren“ klicken."

Das funktioniert soweit ganz gut und in der Auflistung werden die zu löschenden Objekte auch angezeigt. Nur, wie lösche ich diese nun? Die Position in der Liste im Auswahlbereich kann ich zwar markieren jedoch nicht löschen....?
Weiss jemand, wie das geht?
 

Charlito

Stammgast
Nein weiss auch nicht wie das geht
Ich habe, aber, ein Alternative
Unlöschbare Objekt abdecken mit einer weissen Viereckiger ohne Line

nicht löschen - Abdecken.jpg
 

UeliF

Stammgast
Nein weiss auch nicht wie das geht
Ich habe, aber, ein Alternative
Unlöschbare Objekt abdecken mit einer weissen Viereckiger ohne Line

Anhang anzeigen 6854
Danke Charlito
Ja, das ist eine Option. Mache ich wenn das Objekt sichtbar und nicht entfernbar ist. In meinem Fall ist das Objekt eben beim Bearbeiten in Word gar nicht sichtbar. Es wird dummerweise erst sichtbar, wenn andere Personen welchen die Datei weitergesandt wird diese z.B. in ein pdf umwandeln. Im Word ist das Objekt irgendwo ausserhalb des sichtbaren Bereichs. Wird aber im 'Auswahlbereich' angezeigt. Wenn im Auswahlbereich markieren und löschen funktionieren würden, dann wäre das Problem schon gelöst. Funktioniert jedoch bei mir leider nicht.
 

UeliF

Stammgast
Hallo UeliF

Eventuell hilft dir dies weiter: https://support.microsoft.com/de-de/topic/entfernen-von-ausgeblendeten-daten-und-persönlichen-informationen-durch-prüfen-von-dokumenten-präsentationen-oder-arbeitsmappen-356b7b5d-77af-44fe-a07f-9aa4d085966f
Ansonsten kannst Du allenfalls eine solche Datei hier als Beispiel hochladen - sofern es keine Inhalte, die nicht offengelegt werden können, beinhaltet.

Gruss Mario
Danke Mario,
Guter Hinweis. Habe das so laufen lassen und auf 'Unsichtbare Objekte' geprüft. Die Rückmeldung war, dass keine Objekte gefunden wurden. Aber in 'Markieren' - 'Auswahl' sind die Objekte nach wie vor aufgeführt.
 

UeliF

Stammgast
Ich habe in einem Dokument Objekte (alte Firmenlogo in der Fusszeile) welche in der Ansicht 'Layout' oder 'Entwurf' nicht sichtbar sind. Jedoch bei einer Umwandlung des Worddokuments in eine pdf-Datei werden diese überraschend sichtbar. Nun suche ich einen Weg um diese Objekte löschen zu können.

Habe im Netz die folgende Anleitung gefunden:

"Um in einem Word-Dokument Grafiken oder Objekte auszuwählen, die nicht sichtbar sind, nutzen Sie einfach den Auswahlbereich. Dabei handelt es sich um eine Randspalte, in der alle vorhandenen Objekte aufgelistet werden. Der Auswahlbereich lässt sich anzeigen, indem Sie in dem betreffenden Word-Dokument oben im Menüband zuerst zum Tab „Start“ schalten und dann ganz rechts auf „Markieren“ klicken."

Das funktioniert soweit ganz gut und in der Auflistung werden die zu löschenden Objekte auch angezeigt. Nur, wie lösche ich diese nun? Die Position in der Liste im Auswahlbereich kann ich zwar markieren jedoch nicht löschen....?
Weiss jemand, wie das geht?
Lösung gefunden:
Neuer Tag -> Word funktioniert wieder (anders)
Heute kann ich die im Auswahlbereich markierten Objekte mit 'Delete' löschen. !!? - Was vor einigen Tagen nicht ging, funktioniert nun.
Also, das wäre nun die (einfache) Lösung. Wenn es denn funktioniert.

"Um in einem Word-Dokument Grafiken oder Objekte auszuwählen, die nicht sichtbar sind, nutzen Sie einfach den Auswahlbereich. Dabei handelt es sich um eine Randspalte, in der alle vorhandenen Objekte aufgelistet werden. Der Auswahlbereich lässt sich anzeigen, indem Sie in dem betreffenden Word-Dokument oben im Menüband zuerst zum Tab „Start“ schalten und dann ganz rechts auf „Markieren“ klicken." - Zum Löschen eines Objekts nun das entsprechende Objekt anklicken (markieren) und mit der 'Delete'-Taste löschen.
Da das Objekt ja nicht sichtbar ist, lohnt sich zuerst alle in der Liste aufgeführten Objekte einzeln anzuklicken und auf dem sichtbaren Dokument zu schauen, ob das ein Objekt ist, welches zum Dokument gehört und somit nicht gelöscht werden soll.
 
Oben