Word 2019 Formatvorlage (Standard) Aufzälungszeichen / Bullets ändern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

TomT

Neues Mitglied
Hallo,
habe Office Prof. 2019 und möchte in Word ganz einfach nur die Größe der Aufzälungszeichen / Bullets ändern.

Mein Ziel ist es, diese (zumindest) in der Standard-Formatvorlage (in Formatorlagen ganz links, Callibri. 11 pt., etc.) zu ändern.
Will also beim Öffnen eines leeren Dokuments etwas schrreiben und dann bei Betätigen der Schaltfläche Aufzählungszeichen unter Menüband Absatz eben die vordefinierten (etwas kleineren) Bullets haben.

Habe schon überall (in Optionen, Formatvorlagen selbst) zu ändern versucht. Aber bei Neustart springt Word immer wieder auf die (dicken) Standard-Bullets zurück.

Weiss hier jemand den richten Weg? Besten Dank.
 

TomT

Neues Mitglied
ja, ich weiss. Danke.
Aber das hält alles nicht und bezieht sich maximal auf das aktuelle Dokument.
Bei Neustart ist alles wieder weg.
 

TomT

Neues Mitglied
Bei mir leider nicht.
Zumal wenn ich die Bulletss aus-/einschalte, ist die alte Formatierung wieder da.
Müßte man da nicht direkt an die Standard Formatvorlage ran?!
Dort auf Ändern o.Ä?!
Früher konnte man Als Standard festlegen und die Sache war erledigt. Dieses Feld ist in den neueren Versionen leider ausgegraut.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 2
Oben