Word Art in Office 2013 funktioniert nicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ST1300

Stammgast
Hallo allerseits
Ich habe Win 10 mit Office 2013 und brauche seit Jahren wieder einmal einen WordArt Text den ich nicht hinkriege.
Gemäss Word Hilfe kann ich das WordArt Symbol wählen (siehe Screenshot) und der Platzhaltertext sollte erscheinen was er aber nicht tut.
Mein zu bearbeitender Text kann ich nicht erfassen. Auch Text markieren und via WordArt etwas zu probieren geht nicht.
Fehtl etwas oder ist mein Vorgehen ncht korrekt?
Danke für jeden Tipp.
 

Anhänge

  • WordArt.pdf
    221,8 KB · Aufrufe: 5

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo ST1300

Wurde das Problem schon gelöst?

Vielleicht war es in Office 2013 noch etwas anders als in Office 2019.

Bist du eventuell in der Entwurfsansicht? Prüfe dies via Reiter Ansicht. Dort sollte etwas wie Drucklayout gewählt sein; einfach etwas anderes als Entwurf.

Und bei Dokumenten im alten Dateiformat verhält sich WordArt definitiv anders. Ist das Dokument zu dem Zeitpunkt schon gespeichert? Und wenn ja: In welchem Format? Gehe mal zu Datei/Speichern unter und wähle als Dateityp explizit "Word-Dokument (.docx)". Das alte Wordformat (.doc) sollte man eigentlich inzwischen nicht mehr verwenden.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben