Word Aufzählungszeichen nach Tab?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

RedLand

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Bei einer Bewerbung z.B. unter "Weiterbildung" ist es Standard, dass man vorne das Datum von wann bis wann hinschreibt, danach einen Tab setzt und nach dem Tab sollte die Aufzählung auf der gleichen Zeile beginnen. Wie geht das???

Bsp.:
ab 1998 - 2013 (Tab) [leider kann ich hier keine Leerstellen einfügen] (Aufzählungszeichen) Weiterbildung 1
(Tab) [leider kann ich hier keine Leerstellen einfügen] (Aufzählungszeichen) Weiterbildung 2
etc.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!

Beste Grüsse
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bei meinen Bewerbungen habe nie solche Bullets verwendet. Find ich ehrlichgesagt auch nicht so passend. Aber jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack. :-)

Hier die Lösung, wie ich sowas machen würde. Nicht ganz so automatisch, aber dafür kann man es nutzen:
1632756424074.png

Oben auf "Einfügen" klicken, dann ganz rechts auf "Symbol" gehen. Jetzt gehst du in der Symbolliste soweit runter bis du das entsprechende Zeichen findest. Bei mir befand sich das Zeichen im unteren Drittel. Wenn du es gefunden hast, auswählen und "Einfügen" klicken. Damit fügst du es im Text an der Position ein, in dem sich der Cursor befindet.

Jetzt kannst du nochmals einen Tabstopp setzen um den Abstand zwischen dem Aufzählungszeichen und dem eigentlichen Text zu vergrössern.

Für jeden Eintrag den du als Aufzählung haben musst, brauchst du nur noch den Bullet und den Tabstopp einzufügen. Der Rest sollte nun klar sein.

Hoffe, dass das Hilft.

Gruss
Nebuk
 

weer

Stammgast
Hallo
Was Du auch machen könntest: Im Word-Dokument Tabellen einfügen. Die Ränder dieser Tabellen kannst Du ausblenden, die Spaltenbreiten anpassen und vor allem: Innerhalb der Zellen kannst Du die Word-eigenen Aufzählungszeichen einsetzen.
Grüsse Niclaus
 
Oben