WORD: Autokorrektur verändert die Schriftart

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

MrPossible

Neues Mitglied
Hallo

Ich benutze WORD 2016 auf einem windows 10 Rechner.
Ich hatte bisher WORD 2007 und benutzte dort die Autkorrektur, womit ich z.B. --> durch einen Pfeil aus der Schriftart Wingdings ersetzte.
Das war auch sehr schön und praktisch.
Nur jetzt bei WORD 2016 ist es so, dass die Schriftart für den weiteren Text auf Wingdings eingestellt ist.
Ich will aber natürlich nur den Pfeil eingefügt haben und danch wieder normalen Text weiterschreiben (in Arial, Times New Roman oder was auch immer).
Ist das eine Raffinesse, die sich Microsoft da in WORD 2016 ausgedacht hat?
Ich finde es jedenfalls nicht sehr clever. Ich muss jetzt jedes mal nach dem Pfeil die Schriftwart per Hand (Maus) auf Arial ändern.
Ich weiss man kann Tricks anwenden, indem man 2 Leerzeichen einfügt und sich dann für den Pfeil zwischen die 2 Leerzeichen stellt. Aebr das ist ja Quatsch. es soll ja schnell gehen.

Weiss jemand eine Hilfe dafür ??

Gruß, Tobias
 
Oben