Word-Deckblatt einer Exceltabelle anfügen

woody

Stammgast
Hallo

Ich habe eine Tabelle in Excel und ein dazugehöriges Deckblatt im Word.

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Druckauftrag der Exceltabelle, das Deckblatt (.doc) als 1. Seite automatisch mit auszudrucken?

Weshalb das?
Wir haben einen Drucker, welcher Broschüren druckt. Nun wenn ich diese beide Dokumente zusammenführen möchte, kann ich diese schlecht einzel ausdrucken.

Habt Ihr mir eine Lösung?

Gruss woody
 

mac7

Stammgast
...in 5 Schritten

Im "WWW" lässt sich der nachfolgende Lösungsvorschlag finden.

Word-Deckblatt und Excel-Tabellen in einer Datei - wie geht das? Ganz einfach in 5 Schritten:
  1. Öffnen Sie die Excel-Tabelle, der Sie ein Deckblatt hinzufügen möchten. Fügen Sie eine zusätzliche Tabelle über das Menü "Einfügen" und "Tabellenblatt" ein.
  2. Klicken Sie links unten auf Ihrem Bildschirm auf die Registerkarte Ihres neuen Tabellenblatts. Drücken Sie die rechte Maustaste, und nennen Sie es um: zum Beispiel in "Deckblatt".
  3. Stellen Sie Ihren Cursor auf die Zeile A 1. Fügen Sie jetzt ein leeres Deckblatt mit "Einfügen Objekt Microsoft Word-Dokument" ein.
  4. Um Ihr Word-Objekt der Seitengröße Ihrer Tabelle anzupassen, wechseln Sie über das Menü "Ansicht" in die "Seitenumbruch-Vorschau". Sie können jetzt die Deckblatt-Größe mit der Maus am Objektrahmen verändern.
  5. Geben Sie den gewünschten Text in den Objektrahmen ein – fertig!
In früheren Office-Versionen konnte man die verschiedenen Dokumente noch in einer Sammelmappe zusammenfügen und anschliessend ausdrucken. Gibt es diese Funktion in den neuere Office-Suiten überhaupt noch?
 
Oben