Word: Eckige («») Anführungszeichen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
Ascii

und ich sogar noch mit den alten ASCII-Shortcuts [Alt][1][7][4] und [Alt][1][7][5]. Alt gedrückt halten und die drei Zahlen hintereinander auf dem *nummerischen* Tastenfeld eingeben. Dabei muss man sich auch nicht beeilen.

Sind leichter zu merken als diese UTF-Nummern ausm Artikel, die nicht mal aufeinander folgen. Geht ausserdem auf dem ganzen PC und nicht nur im Autotext in Word. Einzig hier im Browser springt irgend eine Box dazwischen. Man kann nicht immer gewinnen. :p
 

alter_ego

Mitglied
In Word auch ohne Codes

In Word hat sich bei uns dies bewährt:
- zuerst gleichzeitig Control und Komma (CTRL + ,) danach < ergibt «
- zuerst gelichzieitg Control und Komma (CTRL + ,) danach > (UMSCH + <) ergibt »

Wo und bei wem es klappt: Einfach selber ausprobieren

=> Keine (weiteren) Codes zu merken, hat eine gewisse Logik und die Autokorrektur kann ausgeschaltet bleiben
 

scorpio07

Aktives Mitglied
Eckige Klammern

... und ich habe es in die Auto-Korrektur hinein definiert:
<< als « und
>> als » zu interpretieren.
scorpio07
 

G O Tuhls

Neues Mitglied
Nehmt doch einfach diese Hilfe: https:// oerttel[dot]net/computerthemen/tuhls-tools/
Damit lassen sich die Anführungszeichen auf Shift+2 beliebig bestimmen.
18-08-_2020_01-50-17.png
Gruß
G.O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo G O Tuhls
Normalerweise kommt der böse Moderator (oder ich), wenn jemand sich registriert, bloss um seine eigene Webseite zu bewerben.
Zenos_Walks_tenor.gif
Ich entlinke die URL.

Gaby
 

G O Tuhls

Neues Mitglied
Dünnes Eis, so vom Umgang her.
Wenn Ihr nicht wollt: Ich hab's nicht nötig, denn meine Website bietet ausschließlich kostenlose Hilfe. Du kannst mich also gern auch sperren und meine Beiträge canceln.
Und tschüss! :(
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Keine Ahnung warum es manchmal nur mit Betätigung auf die darüberliegende Ctrl -Umschalt-Pfeiltaste- und ", zu «» kommt, bzw. eben dies nicht immer funktioniert.
 
Oben