WORD, Makros Tastenkombinationen funktionieren nach Umzug auf neuen PC nicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

fratu

Neues Mitglied
Hallo,
nach dem Umzug auf einen neuen PC (WINDOWS 10, OFFICE 365) hab ich die Makros von WORD wie von Frau Salvisberg wunderbar beschrieben durch die Normal.dotm rüberkopiert. Ich habe jetzt zwei Probleme:
1.: Kann man zunächst das ´NEW MACROS´ vor jedem Makro verhindern ? Es ist sehr unübersichtlich. Sicher kann man es ändern, aber bei ca 100 Makros ist das sehr zeitaufwändig.
2.: Er zeigt alle Makros an und man kann sie auch per Klick AUSFÜHREN, aber die Tastatur-Befehle funktionieren nicht mehr, bei mir immer mit alt+ (Buchstabe oder Zahl). Auch die könnte ich jetzt einzeln eingeben, aber wie gesagt, bei 100 Makros sitzt man da lange dran.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Frank
 
Oben