Word Meldung: Ihr Dokument wird auf das neuste Dateiformat aktualisiert

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

chiemsee2

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe Microsoft Office 2016 und speichere die Word Datei im Format .docx
Auf einmal kommt beim speichern, jeder neu erstellten Word Datei (also leeres Dokument), immer die Meldung:


Ihr Dokument wird auf das neuste Dateiformat aktualisiert.

Somit können Sie nun alle neuen Funktionen von Word verwenden,
doch beim Layout kann es zu kleineren Änderungen kommen. Wenn
das Format nicht aktualisiert werden soll, klicken Sie auf "Abbrechen",


und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Kompatibilität mit


Wieso kommt diese Meldung urplötzlich? Und wie kann ich es einstellen dass dies wieder wie vorher geht ohne diese Meldung?
Hat dies etwas zu tun mit der Normal.dotm Datei unter: "C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates".
Wenn ja wie gehe ich da vor um diese zu ändern?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank.
 

chiemsee2

Aktives Mitglied
Hallo POGO 1104

Diesen Artikel kannte ich nicht.
Obwohl ich ein sehr aufmerksamer PCtipp Zeitschrift und Website Leser bin und dies seit mittlerweile 20 Jahren.

Der Artikel ist sehr verständlich geschrieben und mit der "Lösung 2" habe ich genau das gefunden was ich brauchte.
Zudem hat es auch einwandfrei geklappt und funktioniert nun wieder wie gewohnt ohne irgendwelche Meldung bezüglich "Ihr Dokument wird auf das neuste Dateiformat aktualisiert."

Besten Dank für den Hinweis und die Hilfe.
 
Oben