Word Optionen fixieren

promve

Aktives Mitglied
Jedesmal wenn der PC neu gestartet wird und dann WORD XP gestartet wirc erschinen diverse Optionen, die ich nicht will (Statusleiste, Lineal, usw.). Wenn ich diese Optionen ausschalte bleibt die Einstellung bis der PC wieder neu gestartet wird. Dann sind die alten Übel wieder da. Wie kann man die Optione bleibend anpassen?
 

1724

Stammgast
Hallo
Nimm die Änderungen unter "Extras" "Optionen" "Ansicht" vor. Wenn du es dort änderst, sollte es bei jedem Neustart wieder wie gewünscht erscheinen.

greez
1724
 

promve

Aktives Mitglied
Eben nicht!

Hallo
Nimm die Änderungen unter "Extras" "Optionen" "Ansicht" vor. Wenn du es dort änderst, sollte es bei jedem Neustart wieder wie gewünscht erscheinen.

greez
1724

Das habe ich eben schon x-mal gemacht und trotzdem kommt jedesmal wieder die unerwünschte Ansicht beim Neustart. Woran könnte das wohl liegen?
 

1724

Stammgast
Hallo

Was passiert, wenn du deine gewünschten Ansichtseinstellungen an der Normal.dot Datei vornimmst und diese dann speicherst?

Andere Frage: hast du jeweils nachdem du die Ansichtseinstellungen unter "Extras" "Optionen" geändert hast am Dokument noch etwas geändert, bevor du dann dieses abgespeichert hast?

greez
1724
 

Officer

Stammgast
Hallo Promve

Wenn ich meine persönliche Meinung dazu sagen darf: Normal mit Word zu arbeiten OHNE Lineal oder Statusleiste, kann ich mir nicht vorstellen. Aber viele Leute wissen nicht, wieviele Informationen in der Statusleiste stehen. Aber natürlich darf jeder sein Word so Einstellen wie er mag!

Wenn Du Deine Einstellungen machst, Word schliesst und wieder öffnest, ist es dann immer noch so, wie Du es haben willst?
Mache Deine Einstellungen und schliesse Word. Schaue im Taskmanager unter 'Prozesse', dass Word wirklich geschlossen ist. Wenn Du es jetzt wieder öffnest, wie sieht's dann aus?

Zusätzlich zur Idee von 1724: Lösche die alten Normal.dot (oder ändere den Namen). Word erstellt beim nächsten öffnen wieder eine Neue. Wenn Du die Einstellungen jetzt machst, funktioniert es dann?
 

satsurfer

Aktives Mitglied
Normal.dot

Hallo promve

Such doch einmal auf deinem PC nach der Datei normal.dot.
Vermutlich hast du mehrere davon auf deinem PC und Word weiss nicht welche es benutzen soll.
Lösche alle diese Dateien. Word wird beim nächsten Start eine neue Datei erstellen. Du musst allerdings die Einstellungen noch einmal vornehmen.

Gruss satsurfer
 

promve

Aktives Mitglied
Merci!

Hallo Satusurfer

Dein Tipp war wertvoll und hat mir weiter geholfen! Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr und danke für die Hilfe!

Gruss
Promve
 
Oben