Word-Vorlage erzeugt geschützte Dokumente

jpgjpg

Stammgast
Ich habe mit Word eine Formular-Vorlage (.dotx) erstellt, d.h. eine Vorlage mit diversen Eingabefeldern.
Damit diese Vorlage von den Usern nicht verändert werden kann, habe ich sie schreibgeschützt (mit Passwort).

Bei einigen Benutzern und bei mir klappt es bestens : Mit Doppelklick auf die Vorlage öffnete sich ein Word-Dokument und die Eingabefelder können problemlos gefüllt werden.
Bei anderen Benutzern öffnet sich aber ein geschütztes Word-Dokument, das überhaupt nicht geändert werden kann. Im rechten Rand erscheint "Dieser Bereich ist vor versehentlicher Bearbeitung geschützt. Sie können diesen Bereich nur ansehen.". Und unten ist ein Button "Schutz aufheben" und wenn der angeklickt wird, verlangt das System natürlich das Passwort, das der User nicht kennt.

Was mache ich falsch ? Warum funktioniert es nicht bei allen Usern "normal" ?
 
Oben