Word2010 öffnet nur in Taskleiste

eleuz

Aktives Mitglied
Seit heute kann ich keine Word-Dokumente mehr öffnen oder neu erstellen.
Beim Öffnen wird ein Fenster in der Taskleiste angezeigt, aber kein Vollbild-Fenster. Auch mit Maximieren passiert nichts. Wenn ich mit dem Cursor auf das 3x5cm-Fensterchen über dem Taskleisten-Icon gehe, erscheint nur der Desktop-Hintergrund mit ein paar grauen Rahmen. Klicke ich darauf, verschwindet alles ausser das Taskleisten-Icon.
Was ist zu tun? Besten Dank.
(Kein Problem mit Excel 2010) (Word 2010, Win7-64, HP-dv7-Notebook, 6GB).
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo eleuz

Falls du mit dem Registry-Editor einigermassen vertraut bist, könntest du das Folgende versuchen, was die Einstellungen zur Fensterposition von Word löschen dürfte.

Schliesse am besten alle Office-Programme. Starte den Registry-Editor (Start/Ausführen, dann eintippen: regedit). Navigiere zu diesem Zweig, wobei anstelle von «(Version)» eine Versionsnummer steht:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\(Version)\Word\Data\

Für Word 2007 ist es zum Beispiel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Data\

Für Word 2010 ist es:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Data\

Klicke in der linken Spalte auf den Namen Data, dann findest du in der rechten Fensterhälfte einen Eintrag namens Settings. Ein Rechtsklick drauf und Löschen.

Gibst du Bescheid, ob es geklappt hat?

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Anhänge

  • Word2010 ?ffnet nur in Taskleiste01.jpg
    Word2010 ?ffnet nur in Taskleiste01.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 4

eleuz

Aktives Mitglied
Tipp ist goldrichtig !

Hallo Gaby

Dein Tipp war goldrichtig!
Ich habe zwar noch nie etwas in der Registry geändert, aber es hat funktioniert. (Vorab habe ich mit CCleaner einen Registry Save gemacht.)

Herzlichen Dank und Gruss Erich

PS:
Ich habe noch 2 Probleme, kann ich die auch im PC-Tipp-Forum stellen oder muss ich in ein Gerät-spezifisches Forum? Wo finde ich diese?
-> Devolo dLAN500 AVtriple+ [dLAN startet nicht aus Standby wenn HP-Notebook Win7 im Standby war (funz aber nach Hibernate). Funz aber aus Standby bei DELL-NB mit Win-XP.]
-> Canon-Drucker MP640 [Kann nicht mehr über Wireless Drucken, aber problemlos über Wireless Scannen.]
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
-> Devolo dLAN500 AVtriple+ [dLAN startet nicht aus Standby wenn HP-Notebook Win7 im Standby war (funz aber nach Hibernate). Funz aber aus Standby bei DELL-NB mit Win-XP.]
-> Canon-Drucker MP640 [Kann nicht mehr über Wireless Drucken, aber problemlos über Wireless Scannen.]
Auch dafür hat es in unserem Forum Platz ;)

Devolo: Passt evtl. ins Unterforum Internet

Canon-Drucker:
Erstelle in Peripherie ein neues Thema.
 
Oben