WordPress Formular - Automatische Antwort landet im Spam-Ordner

nyoube

Neues Mitglied
Hi community

Ich brauche dringend Hilfe bei foldendem Szenario:

Ausgangslage:
Domainhosting bei externem Hoster inkl. Webmail.

Homepage:
WordPress mit Buchungskalender und dazugehörigem Formular.

Was passiert?
Wenn jemand auf unserer HP einen Termin bucht und das dazugehörige Formular ausfüllt, wird von WordPress automatisch eine Bestätigung generiert und diese per E-Mail an den Buchenden versandt. Ich bin ebenfalls als Empfänger hinterlegt, um die Buchung zu administrieren (annehmen, ablehnen etc.). Die E-Mail, die der Buchende und ich erhlalten, enthält den Absender WordPress. Möchte ich sehen, wer sich hinter diesem Absender versteckt, erscheint die E-Mail-Adresse des Buchenden (die er vorgängig im Formular hinterlegt hat).

Sämtliche E-Mails, die automatisch von WordPress generiert werden, landen seit kurzem allesamt in unseren Spamfiltern, sprich von unserem Hoster. Diesen Begriff kann ich bei unserem Hoster aber nicht whitelisten, da es sich weder um eine E-Mail-Adresse noch um eine Domain handelt. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen. Der Programmierer unserer Page auch nicht.

Weiss jemand Rat?
 

hagu81

Aktives Mitglied
Ich würde den Mailhoster wechseln. Ein whitelisting sollte auf jeden Fall möglich sein.
Beispielsweise kannst du auf die Schnelle ein eMail Konto bei Gmail eröffnen, und die eingehenden Reservationen auf die Gmail Adresse senden lassen. Dort lässt sich per Filter einstellen, was nicht im Spam-Ordner landen soll.
 
Oben