WUFRD.SYS failed to load

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

fernando

Neues Mitglied
Hallo an alle

Mit dem Fehler "WUFRD.SYS failed to load" habe ich mich schon länger beschäftigt!
Und für mein PC konnte ich dieses Problem erfolgreich lösen!
Im wesentlichen musste ich den Driver "WUFRD.SYS" manuell downgraden, auf die Version
welches wie folgt datiert ist: Datum: 13.08.2022!

Dazu musste ich ein "Boot" mit einem anderen OS wie "Linux" Windows PE usw. ausführen,
damit diese System-Datei(en) nicht vom OS blockiert werden!

Erst danach konnte die Datei "WUFRD.SYS" mit der Version - datiert 13.08.2022 manuell ersetzen.
Danach ist ein System-Boot erforderlich!

Die Versionen die von Microsoft im 2023 publiziert wurden, sind für mein PC nicht
zu verwenden- da mein PC nach ca. 3 Minuten Online-Zeit - unaufgefordert ein "Hard"-Reboot
ausführt & keine Einträge ins "System-Protokoll" schreibt!

Nach dem "Downgrade" auf die Datei "WUFRD.SYS" mit Datum 13.08.2022 funktioniert mein
PC wesentlich "performanter"

MfG FB
 

gucky62

Stammgast
Ich würde dieser Datei ein gewisses Misstreuen entgegenbringen. SO wie man liest wird dieser Treiber auch ganz gerne von Viren & Trojanern missbraucht um sich im System zu verankern. Könnte als sehr gut sein, das Du Dir hier einen Schädlich eingefangen hattest. Das Original File mal auf Virustotal oder anderen Prüfseiten hochzuladen dürfte hilfreich sein.
Das verhalten würde da auch halbwegs passen.

Gruss Daniel
 
Oben