Wurden mein Microsoft-Konto resp. 3 Laptops gehackt?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Bin völlig am Verzweifeln. Seit heute Nachmittag habe ich in Windows 10 massive Probleme mit MSN-Internetseiten, dem Feed Neuigkeiten und interessante Themen. MSN-Nachrichten-App wie auch Internetseite gehen auf 3 Geräten gar nicht mehr, Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, Aktualisieren? bzw. beim URL: https://www.msn.com/de-ch/nachrichten beim Laden ist ein Fehler aufgetreten, Feed aktualisieren? Neuigkeiten und Interessante Themen aktualisiert seit über 4 Stunden nicht mehr, auch nicht wenn ich manuell auf aktualisieren klicke und beim Wetter sind links neben dem Zahnrad oben rechts die Kontoinformationen verschwunden, kein Ab- und Anmelden mehr mögflich.
Auch ein Zurücksetzen von Edge löst das Problem nicht.
Ein Schnellscan mit Windows Sicherheit resp. Defender brachte keinen Virus zu Tage.
Muss ich jetzt tatsächlich mit einem neuen Laptop und neuem Microsoft-Konto wieder ganz von vorne beginnen oder haben andere Windows 10 User gleiche oder ähnliche Probleme?
 

Anhänge

  • MSN Nachrichten laedt nicht.png
    MSN Nachrichten laedt nicht.png
    172,9 KB · Aufrufe: 7
  • MSN Wetter Kontoinformationen neben Zahnrad weg.png
    MSN Wetter Kontoinformationen neben Zahnrad weg.png
    654,7 KB · Aufrufe: 6

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gemäss diversen Störungsportalen hats ne allgemeine Störung auf msm.com seit heute Nachmittag...
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie Pogo 1104 schon geschrieben hat, ist msm.com gestört, in welchem Browser auch immer. Bei mir gehts auch nicht.
 

Thalmi

Stammgast
Firefox hat die selben Probleme. Hoffe nur nicht, dass gewisse Microsoft-Server einem Hackerangriff zum Opfer gefallen sind und Microsoft dies verschweigt!
Was mich nämlich hässig macht ist, dass hier bei Microsoft, URL: https://admin.microsoft.com/servicestatus steht, dass angeblich alles in Ordnung sei, was hinten und vorne nicht stimmt! Aber ist ja typisch Microsoft, die Liste ist nicht vollständig, steht nichts von Edge, MSN-Internetseiten und Feed!
 

Charlito

Stammgast
Bei mir funktioniert Alles
Windows 11
Office Home + Business 2016 (akt. 18.12.2021)
Nur PC + iPhone synchronisiert
Meine Frau PC + iPhone + iPad synchronisiert

Welche Office Version?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-05 114902.jpg
    Screenshot 2022-01-05 114902.jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot 2022-01-05 113458.jpg
    Screenshot 2022-01-05 113458.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 2

Charlito

Stammgast
Gestern um 22:30 Uhr habe ich diesen Thread gesehen, bei mir getestet und Alles hat funktioniert
Mehr weiss ich nicht
Wie lang hat gedauert?
 
Oben