[X][Verschenke] Palm V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kofi2k

Stammgast
Ich hätte da an Bastler abzugeben einen Palm V, der mit dem schönen Alugehäuse.

Dazu noch ein Etui, Netzteil und das Cradle über eine serielle Schnittstelle. Ich wollte ihn mal als remote Control
für einen GiantDisc Server http://www.giantdisc.org/ benutzen. Aus Zeitmangel ist daraus leider nie etwas geworden.

Sonst ideal falls Ersatzteile benötigt werden. Äusserlicher Zustand sehr gepflegt - quasi wie neu :)
 

kofi2k

Stammgast
Ja und nein, der Digitizer verschiebt sich ab und zu sehr stark, es gibt Tools, wie "redigy", dass per Knopfdruck die letzten Digitizer-Settings zurückholt, oder dich direkt zum digitizer bringt.

Das ist leider eine kleine Krankheit bei allen Palm V und Vx. Der Rest funktioniert Tiptop, klar nur 2MB Speicher, aber für Termine und so reicht das sehr weit. Der Palm V ist ein echter Klassiker, war mein erster Palm, den ich Occasion bekommen habe. :)

Für GiantDisc wäre es super geeignet, ich kann nicht sagen, wie lange der Akku noch hält, trotzdem, der wird wohl noch länger halten, als so manches modernes Smartphone.
 

froeschli

Stammgast
Versteh nur Bahnhof... Was ist ein Digitizer? Und was verstehst du unter verschieben eines solchen?

Gruss froeschli
 

gucky62

Stammgast
Hallo,
Digitaizer ist die "Sensorschicht" welche die Berühunrung des Displays in x/y Koordinaten weitergibt. wenn sich diese laufen dejustiert, ist das etwas mühsam. In diesem Fall muss in der Regel neu justiert werden. Diese Funktion haben so ziemlich alle Geräte mit berührungsenstiven Displays. Meistens macht man dies einmal beim ersten Einschalten des Gerätes.
Gruss Daniel
 

kofi2k

Stammgast
Früher war es üblich den Digitizer regelmässig zu kalibrieren, die Displays noch nicht so präzise und tolerant waren. Allerdings nicht in dem Mass, dass ein Menüpunkt um einen ganzen cm daneben erkannt wird. (Palm V) Aber nebst soft reset gibts Freeware-Tools, die das erleichtern. :-)


Also, jemand interessiert? :cool:
 

froeschli

Stammgast
Interessiert ja. Im schlimmsten Fall kann ich es immer noch weiter verschenken. Keine Ahnung, wann ich das nächste mal in Bern lande. Sollte aber irgendwann in den Sommer Ferien mal drin liegen. Weiteres per PN.

Gruss froeschli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben