X1650 AGP Stromkabel anschliessen

Demi

Stammgast
Hallo Zusammen!

Ich habe mit meinem Kollegen bei seinem Computer eine neue Grafikkarte (ATI Radeon X1650 AGP 512MB) eingebaut. Nach dem ersten Start fragte das System ob die neue Grafikkarte als Standart eingerichtet werden soll, was wir bestätigt haben. Das System startete und wir installierten die Treiber von der CD wie in der Anleitung beschrieben. Nach einem Neustart Bootete das System nicht, sondern meldete, dass kein Stromkabel angeschlossen sei. Bei der Grafikkarte ist ein Anschluss mit 4 "Stiften" vorhanden. Es wurde kein Kabel mitgeliefert.

Was machen wir jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Demi

Stammgast
Das mit dem Stromkabel ha jetzt funktioniert.
Nun hat sich uns ein neues Problem gestellt.
Wenn ich den neusten Grafiktreiber installiere, zeigt sich nach dem Booten kein Bild und wenn ich nur den Treiber (nicht mit Control Center) installieren will, sagt er DirectX 8 sei nicht installiert, obwohl laut dxdiag die Vers. 9c drauf ist.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Was für eine Grafikkarte war denn vorher drin?

Bei einer internen, habt ihr diese deaktiviert und deinstalliert?
Wenns eine nVidia war, deren Treiberreste auch wirklich komplett deinstalliert?
 

Demi

Stammgast
Was für eine Grafikkarte war denn vorher drin?

Bei einer internen, habt ihr diese deaktiviert und deinstalliert?
Wenns eine nVidia war, deren Treiberreste auch wirklich komplett deinstalliert?

Eine Interne. Das System hat beim ersten Start gefragt ob die alte deaktiviert werden soll, wass wir auch getan haben. Beim Start ohne Treiber funktioniert es sobald wir dann die Treiber installieren nicht mehr. Wir müssen dann vom Abgesicherten Modus aus die Treiber deinstallieren.
 

mantel1000

Aktives Mitglied
ich habe glaube ich die gleiche Graka, ich hab die Treiberversion 2009.0203.2228.40314 von Catalyst Control Center, teilweise gehen die neueren nicht besser oder gar nicht, war bei meiner alten Nvidia 7300 GT genau so. Ansonsten schaut doch mal im BIOS nach ob man da zwischen Onboard und PCI/AGP Graka wählen kann...

wegen dem Treiber, ich denke zwar nicht das es daran liegt, da ja auf der CD "meist" die richtigen Treiber drauf sind...

achja, ich habe mit der Graka auch mal i-wie Probleme mit dem AGP Fast-Write Feature, kann leider nicht mehr darüber sagen, ihr müsst wohl oder übel bisschen probieren,

FALLS das Problem noch besteht xD

EDIT: Vergiss das mit der Treiberversion, ich könnte dir ansonten meine Version schicken -> einfach PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben