Xbmc

Ein richtiges mediacenter müsste IMHO aber auch mit tv-karten klarkommen und flv-dateien abspielen.

Warum also sollte ich den z.B. VLC-player durch ein programm ersetzen, dass nur halb so viel kann und viermal so platz auf der festplatte verschwendet?
 

Masche

Stammgast
Ein richtiges mediacenter müsste IMHO aber auch mit tv-karten klarkommen und flv-dateien abspielen.
Eigentlich sollte es FLV-Dateien abspielen können:
Supported file/container formats:
...
FLV and SWF (Adobe/Macromedia Flash Video) containers
...
Andererseits hast Du natürlich Recht. Ich sehe keinen Vorteil. Der grosse Vorteil von VLC ist seine Schlankheit. Wozu brauche ich in einem Videoabspielprogramm z.B. das Wetter?
 
können mit dem Prgramm iPod genutz werden, also einfach die Synchronisation??

Danke

Also so wie ich das verstanden habe, enthält das programm selber gar keinen mp3-player, sondern öffnet beim auswählen eines liedes einfach den von dir vorher definierten player.

Wenn du also z.b. winamp als player angibst (ich sage bewusst nicht iTunes), kannst du nachher auch synchronisieren.

Dieses mediacenter selber kann dies m.e. nicht (weshalb ich den namen mediacenter immer noch für übertrieben halte).

Aber es ist ja opensource. Also nichts wie hin und programmier mal so eine funktion!
Was ja nicht ist kann ja noch werden. ;)

Ich lebe z.z. sehr gut mit meiner Winamp/VLC-kombination. Aber das ist gewöhnungssache.
 

Only-7

Stammgast
ok.

Ich bin leider kein Applikationsentwickler (Appli) und habe nur ahnung von HTML aber das ist ja keine Programmiersprache.

Ich habe iTunes und nun XBMC, die Darstellung finde ich recht gut und die Funktionen reichen für mich.

Als Systemtechniker hat man nicht soviel mit dem zu tun.
 
Oben