Yahoo Chatanfrage von unbekannt

Keck1234

Neues Mitglied
Ich bekomme seit ein paar Wochen ständig eine chatanfrage von der selben mir unbekannten person. (angemerkt sei, dass ich NIE chatte, weder mit unbekannten ncoh mir bekannten leuten) Jedes Mal wenn ich in meinen yahoo-account einsteige (nur auf meinem computer zu hause! wenn ich von wo anders einsteige, dann passiert das nicht), geht der Reiter vom chat mit dem namen pena.malaya auf. das fenster ist aber leer, also es steht kein "hallo wie gehts, möchtest du mit mir chatten" oder sonst was drin, der punkt neben dem namen, der den status anzeigt, ist grau hinterlegt (also offline oder unsichtbar). früher konnte ich bei so einem vorfall immer auf blockieren gehen. das geht aber bei diesem unbekannten nicht! ich kann nur mit dem kreuzerl das fenster schließen. Mich beunruhigt das mittlerweile schon einigermaßen, weil ich mich frage, ob das eine form des pishing sein könnte!
ist euch so was schon passiert?
Danke für eure Meinung!
 

Marchesi

Stammgast
Hallo Keck1234 und herzlich Willkommen im Forum!

Ich selber benutze den Yahoo Chat nicht und habe auch kein Konto, weshalb mir sowas direkt von Yahoo nicht bekannt ist. Dies kann aber grundsätzlich auch bei anderen Chat/Mail Anbietern vorkommen (war bei mir bei Windows Live so).

Ich würde Dir vorschlagen, einfach den Chat abzuschalten. Dazu findest Du auf der Yahoo Hilfe Seite mehr:
http://help.yahoo.com/kb/index?page=content&y=PROD_MAIL_ML&locale=de_DE&id=SLN2003&impressions=true

Beachte am Schluss den Hinweis:

Hinweis: Yahoo! Mail speichert Ihren Yahoo! Messenger-Status, wenn Sie Yahoo! Mail verlassen. Wenn Sie zu Yahoo! Mail zurückkehren, wird derselbe Status erneut verwendet. Wenn Ihr letzter Yahoo! Messenger-Status "Offline" war, bleiben Sie auch weiterhin offline. Sie bleiben abgemeldet, bis Sie das Chat-Modul erneut aktivieren.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss Marchesi
 

Keck1234

Neues Mitglied
Danke für die Antwort! Mittlerweile konnte ich ein Mal "ablehnen" (vorher hatte ich diese Option ja nie) und seitdem hab ihc miene Ruh! :-)
LG
 
Oben