Zählen in Excel Tabelle

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

chratti

Mitglied
Ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Tausend Werten in der ich wiederholende Werte (zum Beispiel in Spalte D) Zählen möchte. Wie sollte da die Formel lauten?
 

Anhänge

  • Mappe1.zip
    2 MB · Aufrufe: 8

Turakos

Stammgast
Hallo chratti

Lösungsmöglichkeiten: Vorschlag Andreas und Vorschlag Thomas Ramel
Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.

Freundliche Grüsse Turakos


Schade um die restriktiven Festlegungen im PCtipp-Forum - wäre der gesamt Datenumfang von chratti gewesen. 3'414 KB ist ja nicht eine Menge!
 

Turakos

Stammgast
Hallo alle

Datenmenge auf weniger Datensätze reduziert.

Freundliche Grüsse
Turakos

Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.
 

Anhänge

  • pctipp_Werte zählen 11cc.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 4
Hallo chratti

Lösungsmöglichkeiten: Vorschlag Andreas und Vorschlag Thomas Ramel
Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.

Freundliche Grüsse Turakos


Schade um die restriktiven Festlegungen im PCtipp-Forum - wäre der gesamt Datenumfang von chratti gewesen. 3'414 KB ist ja nicht eine Menge!
Sorry Turakos,
ich habe deinen Beitrag nicht verstanden. Kannst du mir bitte deine Kritik an chrattis Reaktion/Nicht-Reaktion mal erläutern?
Und kannst du mir bitte auch erklären was du meinst mit:
"Schade um die restriktiven Festlegungen im PCtipp-Forum - wäre der gesamt Datenumfang von chratti gewesen. 3'414 KB ist ja nicht eine Menge!"?

Danke und Gruß, Andreas
 

Turakos

Stammgast
Guten Tag Andreas

Mit den restriktiven Festlegungen im PCtipp-Forum ist gemeint: Die Grössenbeschränkung der hochzuladenden ZIP-Datei. Ich bekam eine Meldung, dass die Datei von 3'414 KB zu gross sei und nicht hochgeladen werden kann.

In der Folge reduzierte ich die Muster-Datei auf etwa 1/3 der Datensätze, so war das Hochladen möglich.

Freundliche Grüsse
Turakos
 
Oben