Zahlreiche SwissSign-Zertifikate müssen erneuert werden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Attila

Stammgast
Auch ich erhielt von SwissSign diverse Mails, obwohl meine Erneuerung erst dieses Jahr anfangs Mai für drei weitere Jahre erfolgte und überhaupt nicht in den, auch in Ihrem Artikel erwähnten Zeitraum, fiel.

Auf meine Mails wurde bedauerlicherweise überhaupt nicht reagiert, resp. geantwortet.

Ich habe das Gefühl, dass die SwissSign ein grösseres Problem mit ihrer Administration hat.
 

hirsch1

Stammgast
Swissign

Ich sehe den Nutzen davon nicht ein, ist bloss ein weiterer Schritt für die digitale Versklavung der ganzen Bevölkerung, organisiert von gewissenlosen Politikern.
 

karnickel

Stammgast
@hirsch1 Genau, wenn ich einen Schreibfehler auf meinem Führerschein habe, den ich nicht selber eingebracht habe, will das Strassenverkehrsamt meinen Ausweis auch zurückhaben und mir kostenlos einen korrigierten Ersatz senden. - Das geht gar nicht, ist eine Versklavung und alle anderen sind Schuld und die Welt ist schlecht.

Aber jetzt eine andere Frage, lieber Hirsch: Du bist hier in einem technischen Forum. Hast Du den Artikel überhaupt verstanden, ja wenigstens gelesen? ;)
 
Oben