Zeigt eure selbstgebauten Kisten!

Stromer92

Stammgast
Ich habe noch neulich auf langes bitten eines Kollegen hin für ihn einen PC geschlimmbastelt :D
Bin ziemlich zufrieden mit dem P/L und möchte ihn euch nicht vorenthalten.
Zuerst ein paar Bilder:




Mainboard: Asus P7P55D 169.-
Prozessor: Intel Core i5 661 BOX, Dual Core, 3.3 GHz 239.-
RAM: Mushkin Copperhead 2x2GB, DDR3-1600 159.-
Grafikkarte: Gainward GTX-260 GS 896MB DDR3 229.-

Festplatte: Samsung HD502HJ, 500GB, SATA-II 73.-
Laufwerke: Lite-On DVD Writer, SATA 39.-

CPU-Kühler: Cooler Master RR-B10-212P-GP 53.-
Netzteil: Be Quiet Dark Power P7-Pro-550W 129.-

Gehäuse: Cooler Master Elite 330 RC-330-KKN1-GP 55.-

Empfehle ich für das Budget von 1200.- sofort weiter. Der Zusammenbau ging flott und ohne Probleme oder "murks". Laufen tut das Ding super für diesen günstigen Preis.

Natürlich mit Windows 7 Professional 64Bit darauf installiert.

Leistungsindex:

  • Prozessor: 7.1
  • RAM: 7.2
  • Grafik: 7.2
  • Grafik (Spiele): 7.1
  • Primäre Festplatte: 5.9



4b7d6c1e60edc7.69191729.jpg
 

Stromer92

Stammgast
@Stromer

Wo zieht denn das Ding kühle Luft rein? Hast du vielleicht Temperaturwerte? :)

Vorne ist ein Lüfterplatz, den ich allerdings nicht mit einem Lüfter besetzt habe. Die Festplatte ist zwar um die 40° rum, was etwas wärmer ist als meine, die einen Lüfter vorne drann hat (ca 25°), allerdings immernoch verantwortbar.

Ich habe nach kurzem Gamingtest (ca 15 Min) noch die CPU geguckt, die war um knapp 30°.

Andere Werte habe ich atm nicht, aber kann schon bei Zeiten mal noch prüfen wies so aussieht.
 

pkrfreak

Mitglied
ja hir seht ihr meinen pc bin noch nicht ganz fertig z.b. die grafikkarte werde ich noch austauschen: Tip kauft auf keinemfall die ati raedon 5770!!!
ich werde umrüsten auf 2x Sapphire HD 5870 1GB, PCI-E x16
ähm ja hir der link zu meinem pc: http://www.youtube.com/watch?v=Im0OaHHI8k0
lg säm




Gygabit x58 Extreme, Intel I7 960 @ 3.2 GHZ, HIS HD raedon 5770 1GB fehlkauf :-( !!!!, mushkin 2000GHZ CL 8 DDR3
 

Lunerio

Stammgast
Darf ich fragen, warum die HD5770 nicht empfehlenswert ist?

Und wozu brauchst du 2xHD5870? Ah weil dir die HD5770 zu schwach ist! Tja nicht jeder findet so eine Leistung, was die HD5770 bringt, schwach...
 

Only-7

Stammgast
Also Das system ist schon geil, aber die Leistung ist sowas von zuviel auch wenn du nen Dauerzocker bist. (weiss ich nicht allso nicht ernst nehmen)

Ich habe einen i7 920 und der tut seinen dienst 1A, nie voll ausgellastet und x Programme gleichzeitig offen.

Dazu noch eine GTX285 und die kann mir auch alles Tip Top darstellen, games über das höchste vom höschten(Crysis Warhead sieht dabei einfach nur hammermässig aus!!!!)

Naja für mich reichts, und sicher auch lange.

Wakü wäre auch noch was, fehlt mir noch, aber habe ihn im Juni gebaut mit Konf-Geld und nichs mehr, da lag die Wakü nicht drin, (dafür ne gute Luftkühlung)



Greez
 

pkrfreak

Mitglied
Darf ich fragen, warum die HD5770 nicht empfehlenswert ist?

Und wozu brauchst du 2xHD5870? Ah weil dir die HD5770 zu schwach ist! Tja nicht jeder findet so eine Leistung, was die HD5770 bringt, schwach...

ja klar darft du fragen.
ok ich hätte noch hinschreiben sollen das sie für gamer nicht empfehlenswert ist, zb bei far cry 2 ruckelt sie bei vollerauflöhsung bei zuviel action
crysis nur spielbar mit der einstellung Mittel und das genügt mir nicht hoffe du fertstehst mich.
2xHD5870 brauchen vieleicht nicht aber gute punkte vorausetzung bei benchmarks und grafik programme
lg säm
 
Zuletzt bearbeitet:

pkrfreak

Mitglied
Also Das system ist schon geil, aber die Leistung ist sowas von zuviel auch wenn du nen Dauerzocker bist. (weiss ich nicht allso nicht ernst nehmen)

Ich habe einen i7 920 und der tut seinen dienst 1A, nie voll ausgellastet und x Programme gleichzeitig offen.

Dazu noch eine GTX285 und die kann mir auch alles Tip Top darstellen, games über das höchste vom höschten(Crysis Warhead sieht dabei einfach nur hammermässig aus!!!!)

Naja für mich reichts, und sicher auch lange.

Wakü wäre auch noch was, fehlt mir noch, aber habe ihn im Juni gebaut mit Konf-Geld und nichs mehr, da lag die Wakü nicht drin, (dafür ne gute Luftkühlung)



Greez

wow deiner ist echt fett.
eine GTX285 ist auch 10xbesser als ne 5770 tests beiweisen
digitec hat günstige wasserkühlung 200-400fr. musst du schon rechnen aber lohntsich ist dan auch leiser
hättä ja sein können ;-) aber ich bin mehr der hardware freak und ein gelegenheitz abundzu wochenend zocker lol
lg säm
 
Zuletzt bearbeitet:

Only-7

Stammgast
hehe

ja die neuen ATI finde ich schon geil. Aber ich muss gerade eine Doku über Grakas machen und das ist echt spannend vor allem was die neuen nVidia Karten angeht, die sollen über 3000 Millionen Tranistoren haben.

Gut ich bin auch der Hardware "Freak" habe für meinen Zweck auch genung, mehr als genug reserven.
Ich möchte halt riesen Leistung für meinen Lehrlingslohn(gut da war noch konfgeld dabei)

Zurzeit mache ich nichts grossen an der Hardware, mehr chli modden, Lüfter Licht etc.

An der letzten LAN hat mein Kollege gemeint ich hätte hier ein Aquarium mitgebracht(Bilder siehe Sysprofile in der Signatur). Blaues Licht und Kleines Seitenfesnter und viele Löchli wo halt der Seiten Lüfter ist und der Oben.

Find mein Teil wie Amerika: Bigger is better :D
 

supercounter68

Stammgast
OT

@OnlyXP:
Wo habt ihr die LAN-Party gemacht? Ich wollte mit meinen Kollegen auch mal eine machen. Das Problem ist nur, wir finden einfach keinen Raum wo wir sie durchführen könnten. Weisst du vielleicht wo wir anfragen könnten?

lg
 

supercounter68

Stammgast
Am besten wär wenn wir dort direkt schlafen könnten. Eine Turnhalle wär nicht schlecht. Aber ob sich das für ca. 10 Personen lohnt?
 

Intel

Stammgast

Anhänge

  • k-P6081977.JPG
    k-P6081977.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 25
  • P6192076.JPG
    P6192076.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 26
  • P6192082.JPG
    P6192082.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 18
  • k-P6081978.JPG
    k-P6081978.JPG
    85 KB · Aufrufe: 26
Oben