Zeigt eure selbstgebauten Kisten!

kofi2k

Stammgast
Nicht meine Kiste, aber ein interessanter Selbstbau:

"JUSTACLUSTER" - ein Render-Cluster Marke Eigenbau, der für das Durian Open Movie-Projekt der Blender-Foundation Tag und Nacht Bilder rechnet.

- 16 ATX-Board mit
- 16x Core i7 930 CPUs
- 16x 6 GB RAM
- 16x 1 SATA Disk
In einem HELMER-Möbel von IKEA :D

Video: Der Cluster wird geliefert:
http://durian.blender.org/news/special-delivery/

Video: Eine Tour durch das Durian-RZ (in einem Badezimmer) :p
http://durian.blender.org/news/render-farm-tour/
 

jodelboy

Stammgast
Wo ist hier die GTX580 geblieben? :D
Bei dem System hätte ich schon eine bessere GraKa erwartet.

Ach ja, du hast da noch nen kleinen Fehler: "DDR3 133MHz" sollte wohl 1333 heissen, sonst wärs gar langsam :)
 

R.A.M

Stammgast
Also meine Kiste ist nicht selbstgebaut, aber das einzige was mal noch vom originalen Pavilion t3722.ch kommt ist das Gehäuse, Festplatte und die TV-Karte... :rolleyes:

AMD Phenom X4 9650 2.3 GHz gekühlt dur Zalmann 7000C-Cu
ASUS M2N68-LA (OEM-Board aus einem anderem HP)
2 x 2GB DDR2-PC2-6400 800MHz RAM
Gigabyte Radeon HD 5450 1GB DDR3
TSSTcorp SATA-DVD-Brenner
Seagate 7200rpm 320GB Systemplatte
Hitachi Deskstar 1TB Datenplatte
Asus DVB-T TV-Karte, brauch ich nicht, aber kein Bock die rauszunehmen... :D
Bastel an Front, jetzt ist dort ein 120mm Lüfter :p

War das beste was ich aus meinem Ding rausholen konnte. Nächstes Jahr kommt dann was richtiges, bis dann wird dieser hier hinhalten...:)

Mehr in der Sig...
 

Intel

Stammgast


So Mein System ist wieder auf dem Aktuelsten stand @ sysprofile zu sehen freue mich auf eure bewertungen ;)
 

PC-FREAK13

Stammgast
Selbstbau

Also entlich darf ich auch mal hier was schreiben. YEA!


Hier die Daten

CPU: Intel i7 2600K Lga 1155 (TRAY Version)
MB: AsRock Fatal1ty Professional
RAM: 16 GB Corsair DDR3 1600 Hz
Graka: Club3D HD6950 2GB (OC auf 6970)
CPU-Kühler: Corsair H50 (im Moment Kaputt!!!)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced (mit Fenster)
PSU (Netzteil): Super Flower Golden Green SF-1000P14XE
Laufwek(e): DVD Brenner von ASUS mit LS und BD Brenner von Pioneer
HDD's/SSD: 2x 500 GB WD SATA3 + 128 GB SSD von Corsair
Diverses: 1x Cooler Master CASE FAN 12cm (LED)
Win 7 Ultimate 64 BIT
Office 2010
 

Anhänge

  • 47a.jpg
    47a.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 23
  • CA-210-CM_400.jpg
    CA-210-CM_400.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

PC-FREAK13

Stammgast
Wasserkühlung

Also die H50 von Corsair wurde durch ein Set der First Class von Alphacooling ersetzt, dazu noch einen Dual Radiator, Chipsetkühler und einen 5,25" Ausgleichsbehälter ausgetauscht.

Alles, wirklich ALLES ist sehr leise mit standart Lüfter.

Lg Pädy
 

hwRob

Stammgast
So heute gabs neue Hardware auch für mich privat. Ausrichtung klar Preisleistung für die nächsten 2 Jahre, und verabschiede mich nun auch vom Sockel 775.


CPU: Intel Core i5 2500k *4
CPU-Kühler: Prolimatech Genesis
Mainboard: Asus P8Z68-V Pro
RAM: 2x4gb Corsair Vengeance DDR3-1600, LowProfile *0

Dazu ein neues PSU, das alte BeQuiet DarkPower P6 530 schmeiss ich raus:

PSU: Seasonic x-560, 560watt, 80plus Gold
bzgl. der PSU wirds von mir noch einen Bericht über die Effizienz geben.


Aus dem bisherigen System wird vorerst mal übernommen:

SSD: Supertalent UltraDrive ME/GX 128gb "Indilinx Barefoot"*1
GFX: Gainward GTX260, (GT200b, 216)*2
HDD: 6x Samsung (4x F4 2TB, 1x F1 1TB, 1x T133 400gb)

zuhause ist die gute Hardware natürlich @

Case: LianLi PC-A7110
Fans: Scythe SFlex & SlipStream*3


Bemerkungen: zu *

*0: Ram Ausbau könnte je nach Preiszerfall und €-Kurs noch nachgerüstet werden.

*1: Gehört zur ersten gen. bezahlbarer und brauchbarer SSD's. Denke die wird noch halten müssen bis SSD vom Schlag da sind, die mich wieder beeindrucken.

*2: Das miststück ist mittlerweile ruhiggestellt, frisst aber immer noch zu viel strom. Aber vor nVidias Kepler @28nm tausche ich nicht.

*3: Liebäugle noch damit meine komplette Scythe S-Flex/Slipstream Lüfter gegen Enermax T.B. Silence zuersetzen. Letztere sollen noch laufruhiger sein als die S-FLex, längere MTBF, einfacher zu reinigen und dennnoch die selbe Luftförderleistung wie die SlipStreams haben => Jackpot.

*4:Überraschung, ausgerechnet ich begnüge mich mit dem i5 2500k! Naja mir sinds die 90 fränkli für die max. 5% Realperformance (in meinem Anwendungsgebiet!) nicht wert. Hochgezüchtet wird er sowieso auch :D



Einzig der Genesis macht mir zur Zeit etwas sorgen... nix lieferbar, vorerst nur Referenz Intelkühler => wie unsexy ist das denn :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hey hwRob

Das sieht doch mal recht chic aus. Ende August werde ich mir auch ein Hardware Upgrade gönnen (eigentlich ein ganz neuer Rechner ^^). Die Teile sehen aber praktisch gleich aus wie bei mir.

Weshalb hast du dich für die Low Profile RAM von Corsair entschieden? Ich würde mich nämlich für die anderen entscheiden und diese passen auch unter den Genesis den ich mir ebenfalls zulegen werde.

PS. Bilder Zeigen, wenn du fertig bist :)
 

hwRob

Stammgast
Hardware seitig ist es halt schon hammer Hardware zu einem guten Preis.

Wegen den RAM Dimms. Ich hab mich für die LowProfiles entschieden, damit ich im Hitze des Gefechts die DIMMs auch so noch unter dem Genesis wieder rausbekomme. Mit den hohen Heatspreadern wäre dies nicht möglich, da fehlen nur wenige mm bis zum Kontakt mit dem Topblower Flügel des Genesis.

Kühlungstechnisch braucht es die HS auch nicht, da kein reiner Towerkühler im Einsatz ist.
 

hwRob

Stammgast
Sorry hat bissi gedauert; hab nun ein Screen bzgl. Ram und Genesis:

genesis_at_z68-vpro600bpnc.jpg
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Jetzt noch ein Bild mit den anderen RAM mit den Kühlern :D *Spass*

Also Platz hast du ja genügend unter dem Kühler. Wahrscheinlich werde ich doch auch diese Ram nehmen, Nachteile hat man keine...

Wie viele Lüfter packst du auf den Genesis drauf? 1 oder viel wahrscheinlicher 2? Welche Lüfter hast du ausgesucht?
 

hwRob

Stammgast
von den anderen Vengeance hab ich selbst keine rumliegen. :(
Wobei die Montage vom Genesis nun wirklich nicht sonderlich schwer ist. Ich hatte eher damit zukämpfen, den Mainboardschlitten wieder in Gehäuse zu bekommen :D

Lüfter hab ich nun zwei Scythe S-Flex montiert. Einen 1200er und einen 1600er @5v. Der schnellere ist am Tower, der andere am Topblow.

Mal sehen wie lange die noch machen. Werde mich aber wohl kaum wehren können, mir evtl. eben doch 2 Enermax T.B. Silence PWM zu holen.

Für das Gehäuse belasse ich jedenfalls mal die scythe noch drinn. Mal Abwarten was der Herbst/Winter noch an neuen LianLi Gehäusen bringt, evtl. löse ich mich dann bereits wieder. Ein Upgrade auf 140er wäre schon nice. Zumal mir der grosse Lianli Tower in der Hapitk was reinigung und Lüftertausch angeht einfach zu umständlich ist.
 

hwRob

Stammgast
Ach ich bin so in Laune, Speicherausbau auf 16gb ist bestellt und ich konnte es nicht sein lassen noch gleich zwei Enermax T.B. Silence PWM (120mm) mitzubestellen :D

Werde dann berichten was meine Eindrücke zu den Lüftern sind, im Vergleich zu den Scythe "evergreen" S-flex/Slipstream.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sehr schön. Mein Gehäuse ist heute auch schon angekommen. Ab Mittwoch oder so werde ich die restlichen Teile bestellen - je nach Zeit :-)
 

Lunerio

Stammgast
Gute Entscheidung! Sicher besser als so ein älterer Hexacore, der mehr Strom verbraucht aber für viele Anwendungen sinnlos ist. :D

4x4GB... Hmmm... Eigentlich nicht so übel. 1. ist RAM so günstig wie noch nie und 2. hast du mit 1155 Quad-Channel. Mehr Vorteile kriegt man fast nicht dabei. Ob die was bringen steht ausser Frage... ;)

Ach Mensch bin einfach nur neidisch. ^^
 

hwRob

Stammgast
QuadChannel gibts erst mit dem Sockel 2011 (SandyBridge E)
SandyBridge i5 /i7 2x00er haben alle nur ein normales Dualchannel interface - bietet aber den selben Speicherdurchsatz wie ein Westmere (i7 9x0er).

@Roblu
Was hat dich zum wechsel bewogen? Reine Neugier am neuen Sockel resp. der neuen CPU.
 

roblu

Guest
@RobluWas hat dich zum wechsel bewogen? Reine Neugier am neuen Sockel resp. der neuen CPU.

Erstens wollte ich wissen wie es mit der Leistung genüber dem 1366er aussieht, meine Meinung zur Leistung:cool:

Zweitens kannst Du den Kunden lange etwas erzählen die wollen es sehen!

Drittens wird bei mir ein PC selten älter als ein Jahr danach verkaufe ich den PC;)
 
Oben