Zeigt eure selbstgebauten Kisten!

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So, alle bestellten Teile sind nun als "lieferbar" markiert und werden hoffentlich nächste Woche geliefert. Sobald ich die Teile bei mir habe, werde ich ebenfalls einige Bilder posten :)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vor ca. 2 1/2 Wochen habe ich die Teile bekommen und habe sie anschliessend auch verbauen können. Nachdem ich das System getestet, soweit konfiguriert und es für gut empfunden habe kann ich es endlich vorstellen.

http://www.sysprofile.de/id154802

Bestimmt kann man da noch weit mehr herauskitzeln, aber im Vergleich zu meinem alten Rechner kann ich nur sagen. WELTEN! (Altes System: C2D 2.33GHz, 2GB Ram, 9800 GTX, keine SSD).
 

Lunerio

Stammgast
Die Grafikkarte hängt üüüüübelst.
Hab am Freitag für einen Kollegen was zusammenstellen dürfen. die GTX570 war nach dem Einbau schön gerade und ohne Halter ;).... Achja und der Einbau des Kühlers war ne Katastrophe (auch ein Genesis). Wie fandest du den Einbau? x)
 

hwRob

Stammgast
Der Genesis ist doch leicht zu montieren? Jedenfalls auf einem Mainboard Schlitten :D Das was mir echt am meisten Schwierigkeiten besorgte waren die Metallklammern für die beiden Lüfter :p


@ Nebuk
Ich muss sagen Hut ab - edle Kiste. Vorallem aber das Case ist definitiv ein BIG THUMBSUP. Als das V2120x letztes Jahr erschien, konnte ich mich fast nicht zurückhalten, es auch zu ordern. Das Gehäuse ist beinahe perfekt.

Ich gehe davon aus du musstest dich einer P8 Verlängerung für das Seasonic bedienen, weil die sind für bigTower einfach ne nummer zu kurz um sie vernünftig verlegen zu können, war schon bei meinem PC A7110 so.
 

Lunerio

Stammgast
Naja... Ich habe eben die Aussparung, die man bei neuen Gehäuse findet, zu Nutze machen wollen. Ein Fehler war das... Für die Einbau habe ich deshalb meinen Kollegen rufen müssen... Es war ja auch leider kein Mainboard Schlitten. Und das Mainboard wollte ich nicht wieder abschrauben. :P
Das mit der Lüfterklammer ist aber wirklich einfach... Zumindest besser als mit irgendwelche Gumminoppeln oder Schrauben.
Naja mittlerweile sitzt der PC. Wunderbar verkabelt, so viel wie nötig. Jedoch siehts hinter der Wand etwas katastrophal aus. :P
Ich hätte eine Kamera mitnehmen sollen... Das erste mal das Kabelmanagement richtig ausgenutzt aber kein Bild, was das bestätigen könnte. :<
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hey

@Lunerio: Das heisst also dass nur meine so "krumm" ist? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da diese ein extremes Gewicht hat und bekanntermassen zieht die Schwerkraft alles zu sich runter. Mit der Halterung siehts anständig aus, da hängt eigentlich nichts mehr. Dafür ist die Karte richtig leise - auch unter Last - und das bei tiefen Temperaturen.


Die Montage des CPU-Lüfters fand ich nicht wirklich schwer, Klammer dran und fertig. Schwerer war für mich das legen der Lüfterkabel und die Montage des Kühlers. Speziell 2 der ersten (ich glaube) 4 Schrauben waren nicht wirklich einfach einzudrehen, da dort der Kühler bzw. Kondensatoren im weg waren um gut heranzukommen. Nach wenigen Minuten war dieser an seinem Platz.

Was ich leider nicht geschaft habe sind die SilentWings auf den CPU-Kühler zu montieren, da hielten die Klammern nicht richtig. Mit den Vortex Blue gab es keinerlei Probleme und ging recht einfach.

Um auf die Frage mit dem P8 Kabel zurückzukommen, ja ich habe mir vorsorglich eines dazugekauft. Ohne hätte es wohl nicht gereicht oder nur oben rum. Ich verstehe das aber nicht, weshalb man da nicht noch standardmässig eines mit dem ganzen anderen Zubehör mitliefert...

Gruss
Nebuk
 

roblu

Guest
Neuer PC Sockel 2011

Soeben in Betrieb genommen:D

PC Intel Sockel 2011
Gehäuse Coolermaster HAF 922 RED Revolution
Mainboard ASUS Sabertooth X79
Prozessor Intel i7 3960K 6x3.3HGz 6.4GT/s 15MB Cache
Intel CPU Komplett-Wasserkühlung RTS2011L
Arbeitsspeicher Corsair DDR3 1600MHz 16GB (4x4GB) 1.35V
Samsung SSD 830 512GB
SATA3 lesen 520MB/s, schreiben 400MB/s
HD Seagate Momentus XT 750GB SATA3 2.5"
7200rpm, 11ms, 32MB , 8GB SLC Flash (Hybrid)
LG Blu-ray Brenner
Grafikkarte GAINWARD GTX 580 NVIDIA
Netzteil Seasonic X-Serie 760W ATX 80+Gold Cable Management
Card Reader Apacer

Windows7 Professional 64Bit
Office2010 Professional 32Bit
VMware Workstation 8

Acronis B&R 2011
F-SecureAntivirus



Windows Leistungsindex:
Prozessor 7.8
Arbeitsspeicher 7.9
Grafik 7.9
Grafik Spiele 7.9
Primäre HD 7.9

 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
Prozessor 7.8? Frag mich an was Windows misst und mit was verglichen wird. Aber der i7-3930k ist ja einer der besten Desktop-Prozessoren hier!
Naja die Bewertungen sind eh irrelevant.

Dass du das noch ernsthaft durchziehst...
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hört sich sehr schön an. Das einzige was man noch bemängeln könnte wäre die Grafikkarte, da eine aktuelle AMD-ATI Karte rein... :D
 

roblu

Guest
Hört sich sehr schön an. Das einzige was man noch bemängeln könnte wäre die Grafikkarte, da eine aktuelle AMD-ATI Karte rein...

@Nebuk:AMD-ATI Gygabyte HD6950 2GB DDR5 Grakka eingebaut Windows Leistungsindex 7.9:D

Jetzt ist der Prozessor zu langsam nur 7.8:mad::D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nett :-) Hast du den 3DMark Vantage mal durchlaufen lassen? Würd mich mal interessieren, wie viel Punkte dies ausmacht. Ich hatte 25050 Pkt.
 
Oben