Zeiteinstelling Iphone

dvsk

Stammgast
Ich habe ein iphone 3Gs. Seit gestern stimmt bei meinen iphone die Zeit nicht mehr. Auch die Weltuhren stimmen nicht mehr.

Was ist denn das? Ist jemandem das Problem bekannt?
 

EasyFinder

Stammgast
Ich habe ein iphone 3Gs. Seit gestern stimmt bei meinen iphone die Zeit nicht mehr. Auch die Weltuhren stimmen nicht mehr.

Was ist denn das? Ist jemandem das Problem bekannt?
Hi
Ich habe gleiches iPhone Modell und vermute, dass Dein Akku mal zu tief entladen wurde, so dass die Zeit nicht mehr nachgeführt wurde.
Es gibt mehre Möglichkeiten, Datum/Zeit zu stellen:
1) via USB und iTunes am PC
2) via iPhone Einstellungen/Allgemein/Datum & Uhrzeit:
Stelle den Swich "Automatisch einstellen" auf AUS;
Dann öffnet sich der Dialog zum Manuell Setzen von:
Zeitzone / Datum & Zeit
lg
 

dvsk

Stammgast
Vielen Dank für die Antwort.

Also tiefenentladen war der Akku garantiert nie. Ich brauche es täglich. Ich habe auch schon das Navi wieder gebraucht und das iphone mit iTunes synchronisiert. Alles nützt nichts. Wenn ich von der manuellen Zeiteinstellung auf die automatische wechsle hat die Weltuhr (Zürich, Bern, Paris usw.) am Nachmittag mitten in der Nacht (so um 03 Uhr).
 

EasyFinder

Stammgast
Hi dvsk
Also keine Tiefentladung, umso besser...
Aber wie slup schon meint: falsches Anzeigeformat oder doch falsche Zeitzone.
PS: Irgendwas hast Du sicher verstellt und "Manuell setzen" musste ich mein iPhone noch nie.
lg
 

dvsk

Stammgast
Naja, meine kleine 2-jährige spielt gerne damit herum. Hat es auch schon im, Griff. Aber sie hat die Stoppuhr angemacht. Seit dann ist dies so. Ich kann keine flasche Einstellung, im Vergleich des ipohnes meiner Frau, finden.
 

EasyFinder

Stammgast
Hi dvsk
in iTunes kannst Du die alten Einstellungen "Wiederherstellen", vorausgesetzt Du hast "Backup" Fertiglaufen lassen, als noch alle OK war.
Aber scheinbar hast Du schon mit iTunes connected und ziemlich sicher nun die "Schlechten" Einstellungen im "Backup" übernommen.
Lösung: Auf iPhone "Manuell setzten", aber wenn schon, dann doch für Europa/Bern und 24h Format und dann Deine WeltUhren löschen und neu Einrichten. Aber zuallererst mal Datum & Uhrzeit auf CH setzen...
Ansonsten lass Deine Kleine auch noch alles andere Verstellen/Ändern/Löschen <haHa>
lg
 

dvsk

Stammgast
Naja, wegen dem staren der Stoppuhr kann es ja nicht sein. Was soll sie denn sonst umgestellt haben können als das Format änder oder manuell umstellen. Beides kann ich ja wieder Rückgängig machen. Naja, manuell eingestellt geht die Uhr ja.

Schade, dass niemand weiss an was es sonst noch liegen kann.
 
Oben