ZHAW-Umfrage: Darum installieren Schweizer die SwissCovid-App nicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jazzer

Mitglied
Es ist halt einfach ein bisschen eine Bastelei, diese App. Vorgestern erhielt ich eine Covid-SMS für die Einwohner des Kt. Fribourg mit den üblichen Aufforderungen "Hände..." / "Abstand..." usw. --- Ich wohne in der Stadt Bern...
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Es ist halt einfach ein bisschen eine Bastelei, diese App. Vorgestern erhielt ich eine Covid-SMS für die Einwohner des Kt. Fribourg mit den üblichen Aufforderungen "Hände..." / "Abstand..." usw. --- Ich wohne in der Stadt Bern...
Immerhin ist die Empfehlung ja auch für Menschen in der Stadt Bern nicht falsch ;).
Aber was hat eine vom Kanton oder Provider geografisch falsch eingegrenzte SMS mit der SwissCovid-App zu tun? Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Technologien.
 

karnickel

Stammgast
Zurück zum Artikel: Ich finde diese Prozentzahlen sehr hoch. Es kann nicht wirklich jemand erwarten, dass 100% der TelefonbesitzerInnen sich sowas ziehen. Wahrscheinlich hat die Hälfte dann auch ein Gerätchen, was die Mindestanforderungen gar nicht abdeckt.
 
Oben