ZKB-Mobile-Update: tief durchatmen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Klaus-Dieter

Mitglied
Hallo Frau Maag. Ihre "Liebeserklärung" an die ZKB betr. neuer Software in allen Ehren. Es gibt aber noch andere Schwachstellen. Bei noch stets vorhandenen orangenen Zahlkarten ist immer noch Fingerakrobatik auf dem Handy notwendig wegen fehlender Angaben wie zB Name des Empfängers etc. Neu muss man beim Scannen des QR-Codes zuerst das Handy vertikal zum Code halten und dann in die Horizontale schwenken. Bei der alten Version konnte ich das Handy direkt horizontal benutzen. Noch ein Wort zur PC/Notebook- Version: Es sollte doch mittlerweile für eine reiche Bank wie die ZKB möglich sein, QR-Codes bei PC/Notebook direkt über deren Webcams einlesen zu können. Oder bestehen da etwa Geschäftsbeziehungen mit ZB Crealogix etc. (mit deren meiner Ansicht nach horrenden Preisen) ?
 
Oben