ZoneAlarm

eduard

Stammgast
Halloo

W10 Pro

Plötzlich habe ich festgestellt, dass ZoneAlarm im PC installiert ist.
Windows Defender/Firewall nicht mehr existiert. Zone finde ich nicht zum deinstallieren.
Habe Zone auch auf der Festplatte gesucht.
Wie kann ich Zone deinstallieren und wieder Windows erstellen?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Es grüsst Eduard
 

eduard

Stammgast
Halloo

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das habe ich schon gemacht ohne erfolg.
Unter Programme, Deinstallierprogramme, c-Winows, finde ich Zone nicht.
Aber unter Windows Defender Security Sicherheit auf einen Blick ist Zone aufgeführt.
Nun habe ich gemerkt, dass Windows Defender auf aus eingestellt ist. Habe sofort
aktualisiert und Zone ist immer noch sichtbar.
ZoneAlarm installieren und nachher deinstallieren? Oder einfach bleiben lassen wie es jetzt ist.

Es grüsst Eduard
 

eduard

Stammgast
Neu Entdeckt.

Mit dem Programm "Glary Utilities 5" habe ich entdeckt, dass Zone auf der Festplatte eingetragen ist.

zebray.exe 15.060K Program Files (x86)\CheckPoint eingetragen ist.

Wollte dies deinstallieren und geht nicht. Habe es versucht mit zwei Deinstallierprogrammen.

Wenn ich auf Windows Sicherheit Zone anklicke kommt kein Tool zum Vorschein.
Könnte es ein, dass Zone gar nicht aktiv ist?

Es grüsst Eduard
 

soundnet

Stammgast
Hi

Irgendwas stimmt da nicht....falls die exe wirklich "zebray" heisst: Google kennt keinen entsprechenden Eintrag; allerdings liefert die Suche nach "Zebra" Malware. Mit Zone scheint mir das allerdings kaum etwas zu tun haben. Liefert ein Scan mit dem Defender Ergebnisse? Falls der Defender nicht einsatzfähig ist, besteht dringender Verdacht auf Befall!

Gruss aus dem Süden
Fido
 

eduard

Stammgast
Vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe mit verschiedenen Schadprogrammen ausprobiert und alle geben an ok.
Wenn ich den Dateiordner auf der Festplatte öffnen und mit dem Programm "Vernichten mit WinOptimizer" geht der Eintrag weg. Wäre das eine Lösung?

Es grüsst Eduard
 

eduard

Stammgast
Systemabbild ????

Habe sicher über 100 Einträge gelöscht und jetzt vermute ich es ist wieder normal.
Windows Defender Firewall ist wieder sichtbar und ist auch aktiv.

Es grüsst Eduard
 
Oben