Zoom-Konten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Heute wollte ich den Hintergrund wechseln fürs Zoom, ging ganz gut. Nur habe ich offensichtlich vergessen, dass ich mich ursprünglich mit meinem hotmail-Konto angemeldet habe. Und heute hätte ich mich anmelden sollen, habe aber mein Gmail-Konto genutzt. Als ich meinen Geburi ergänzt habe und drin war und teilnehmen wollte, habe ich beim Webinar-Verlauf bemerkt, trotz Gmail-Konto, dass alle besuchten Webinare aufgeführt waren. Da frage ich mich, ob und durch welches Konto ich bei der nächsten Einladung (zum Webinar) teilnehmen kann oder werde.
  • Was ist also ausschlaggebend fürs Zoom?
  • Bekommt jeder eine individuelle ID oder merkt das System, wenn es sich um denselben Benutzer handelt (IT-Adresse)?
  • Und wie wird der Name des Benutzers generiert? Beim Hotmail habe ich das Gefühl, dass Zoom einfach meine E-Mail-Adresse (Teil meines Vornamens) ohne Zahlen nahm, obwohl im Profil mein vollständiger Name steht. Woraus generiert Zoom also den Namen (unter dem Video)?
  • Macht es Sinn, bei Zoom unter mehreren Konti eingeloggt/registriert zu sein? Ich habe aus "FAulheit", weil ich nicht wusste, dass ich via Hotmail angemeldet bin, einfach Google (Gmail) genommen...
Danke für eine Aufklärung. Auf der Zoom-Seite stehen solche speziellen Fragen eben nicht.

LG Speedy
 
Oben