Zucker macht nicht dick sondern Strom

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

thom45

Stammgast
Man liest:

> Testzellen der neuen Bio-Batterie sollen 50 Milliwatt (mW) Strom erzeugen.

Das ist Unsinn!

Richtig muesste es heissen:

Testzellen der neuen Bio-Batterie sollen 50 Milliwatt (mW) elektrische Leistung erzeugen.

Gruss
Thomas
 

Tinoke

Neues Mitglied
Technisch gesehen interessant aber im Prinzip nicht neu. Siehe Spannungsmessung in Früchten etc.. oder die Methanolgewinnung in Basilien aus Zuckerrohr.

Doch es gibt einen anderen Aspekt, der hier völlig vergessen wird.
Wollen wir unsere beschränkten, wenn auch nachwachsenden, Resourcen dazu verwenden, unsere Erde weiter mit Wärme zu versorgen oder soll die endlich vorhandene Agrarfläche dazu dienen, ALLEN Menschen eine tägliche Mahlzeit zu geben!

Innovativ wäre ein Akku mit Dynamo-Aufladung, der einen guten Wirkungsgrad hat. Z.B. 1/2h Dynamo-Velo oder so = 1 Abend PC mit Internet! Da wäre der Fitnesswahn gestillt und das Vergnügen könnte gelebt werden!

Schade ist, dass die Millarden an Forschungsgeldern nicht für eine Zukunft für alle investiert wird. Wollen wir unseren Kindern und Enkel einmal (dies, wenn es so weiter geht, bereits in absehbarer Zeit) sagen: "Sorry, wir hatten unseren Spass, ihr könnt ja mal den Rest haben und schauen das ihr nicht krepiert!"

Dies mag alles etwas ketzerisch erscheinen und ich muss mich auch an der Nase nehmen (ich habe ja auch etliche Elektronik zuhause), doch würde ich es begrüssen, wenn sich ein Umdenken einstellen würde. Mein Umdenken hat begonnen und Ihres?

Ich möchte meinen Enkeln in die Augen sehen können!
 
Oben