Zugangsdaten Router

Captain Luke

Stammgast
Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor ein paar Tagen das neuste Siedler-Spiel zugelegt. (Aufbruch der Kulturen). Damit man da ein Spiel hosten kann, muss man gewisse Ports öffnen.

So weit so gut aber ich bekomme die Zugangsdaten für den Router nicht raus, habe folgende Daten schon versucht.

admin
admin

admin
1234

admin
0000

Hat leider alles nicht funktioniert, könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Problem lösen kann und auf den Router zugreiffen kann???

PS Betriebssystem: Windows Vista, Routermodell: Netopia 3346

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss Luke
 
Zuletzt bearbeitet:

BigMat

Stammgast
Ohne Passwort?

Hallo CL

hast Du es schon ohne PW probiert, also nur Username (Admin oder Administrator) ?

Grüsse
BigMat
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
also admin/1234 müsste passen, wenn nie was anderes eingestellt wurde. Ansonsten müsstest du das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen, dann ist auf alle Fälle admin/1234 gültig. Zurücksetzen kannst du das Ding durch drücken der Resettaste (mind. 10 Sekunden) auf der Rückseite des Gerätes. Dann müsstest du aber den Router neu konfigurieren, zumindest die ISP Zugangsdaten neu eingeben.

Vieleicht aber zuerst noch die Bluewin Hotline anrufen, evtl. haben die einen "Trick", doch noch aufs Gerät zu kommen

gruss, o.s.t.
 

Captain Luke

Stammgast
Jemand hat gesagt ich soll mir einen Swsscom-Login machen und da sollte man dann den Benutzernamen und PW vom Router sehen können, ist das möglich?

Thx an o.s.t und Big Mat
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Jemand hat gesagt ich soll mir einen Swsscom-Login machen und da sollte man dann den Benutzernamen und PW vom Router sehen können, ist das möglich?
...wäre mir neu beim 3346. Beim VDSL Router 3397 könnte es sein, da der zumindest teilweise übers Kundencenter (via Swisscom Login) administriert werden kann.
Bluewin Hotline kann dir aber sicher näheres dazu sagen.

o.s.t.
 
Oben