Zugriff auf Fileserver unter Vista

Yosh

Stammgast
Hoi zäme

Ich möchte auf Vista via Explorer auf Files zugreifen, die auf einem Server liegen http://intranet... Es öffnet sich jedoch immer der Internet Explorer, wenn ich die Adresse in die Adressleiste tippe, was kann ich tun, um die Files im Explorer anzuzeigen? Ich habe bereits versucht die Programmzugriff-Standards zu ändern. Da steht jedoch nur der Internetexplorer zur verfügung. Auch wenn ich ftp://intranet... eingebe, öffnet sich der Internet Explorer und auch da kann ich in den Einstellungen nichts ändern. Unter XP konnte man ganz einfach die Netzwerkumgebung öffnen, auf "Netzwerkressource hinzufügen" klicken und dann den URL eingeben, fertig. Wie geht das mit Vista?

Danke für die Hilfe!
 

Yosh

Stammgast
Danke für deine Antwort. Leider hilft sie nicht viel, da es sich nicht um eine Windows-Freigabe handelt.
 

Yosh

Stammgast
Ich hab' die Antwort auf einem anderen Forum gefunden. Eigentlich simpel, wenn man's weiss, aber in der Windows-Hilfe nicht zu finden:

Start>Computer>rechtsklick in leeren Bereich>Netzwerkressource hinzufügen
 
Oben